Kleine Hunde-Dame weit gereist: Findet "Carlotta" ihr Happy End?

München - Mischlingshündin "Carlotta" kam im Juli 2024 aus Sizilien nach Deutschland in Münchner Tierheim. Nun hofft sie auf ein neues Zuhause bei lieben Menschen.

Hündin "Carlotta" stammt aus Sizilien und will in Deutschland endlich ihr Für-immer-Zuhause finden.
Hündin "Carlotta" stammt aus Sizilien und will in Deutschland endlich ihr Für-immer-Zuhause finden.  © Bildmontage: Tierheim München (2)

Carlotta wurde circa im Januar 2021 geboren, ist kastriert und wiegt bei einer Schulterhöhe von rund 40 Zentimetern 14,5 Kilogramm.

Gegenüber ihren Bezugspersonen ist Carlotta freundlich, verschmust und verspielt. Auch bei Fremden zeigt sich die kleine Dame sehr aufgeschlossen.

Mit Artgenossen ist sie ebenfalls verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden - ausschlaggebend ist die Sympathie.

Mann und Hund liegen neben Autobahn: Kurz darauf wird es für beide ernst
Hunde Mann und Hund liegen neben Autobahn: Kurz darauf wird es für beide ernst

Carlotta interessiert sich während ihrer Spaziergänge für ihre Umwelt und geht selbstbewusst ihren Weg. Alltagsreize können sie dabei nicht erschüttern. "Sie freut sich über jede Streicheleinheit und sucht aktive Menschen, die gerne mit ihr in der Natur unterwegs sind, ihr zugleich aber auch ein ruhiges Zuhause mit entsprechenden Ruhephasen bieten", erklären ihre Pfleger.

Um ihre Grunderziehung auszubauen, sollten künftige Halter eine gute Hundeschule besuchen. Auch im Innenfokus besteht bei Carlotta noch Trainingsbedarf. Im Tierheim wird die Hündin derzeit gegen Leishmaniose und Ehrlichiose behandelt.

Möchtest Du Carlotta kennenlernen? Dann melde Dich gerne unter der Telefonnummer 089/92100028 und vereinbare einen Termin zum Besuch.

Carlotta ist aufgeschlossen und an ihrer Umwelt interessiert. Ihrer neuen Familie wird sie sicherlich eine treue Begleiterin werden.
Carlotta ist aufgeschlossen und an ihrer Umwelt interessiert. Ihrer neuen Familie wird sie sicherlich eine treue Begleiterin werden.  © Tierheim München

Tierheim München: Mischling "Pongo" wartet auf dem Gnadenhof auf liebevolle Halter

Mischling "Pongo" wünscht sich ein ruhiges Plätzchen bei erfahrenen Haltern.
Mischling "Pongo" wünscht sich ein ruhiges Plätzchen bei erfahrenen Haltern.  © Bildmontage (2): Tierheim München

Auch der Herdenschutzhund-Mix "Pongo" sucht noch ein Zuhause. Er lebt seit Mai 2024 auf dem Gnadenhof des Münchner Tierheims in Kirchasch.

Pongo wurde im April 2020 geboren und ist kastriert. Bei einer Schulterhöhe von 63 Zentimetern wiegt er 34 Kilogramm.

Bei bekannten Menschen zeigt sich der sportliche Rüde freundlich und verschmust, bei Fremden geht er zunächst auf Abstand.

Dackel schaut oft traurig aus dem Fenster: Was sein Frauchen deshalb tut, rührt so viele
Hunde Dackel schaut oft traurig aus dem Fenster: Was sein Frauchen deshalb tut, rührt so viele

Auf Gassirunden neigt er zu einer Leinenaggression, die sich auch gegen Passanten richten kann. Das Tragen eines Maulkorbs hat er bereits erlernt. Hündinnen begegnet der Charmeur ansonsten freundlich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wie es mit andern Tieren wie Katzen aussieht, konnte noch nicht getestet werden. Auch ob Pongo allein bleiben kann, ist unbekannt.

Der Rüde sucht erfahrene Halter, die ihm ein stabiles Umfeld geben können. Künftige Halter müssen weiter an seiner Grunderziehung arbeiten. Bestenfalls findet er einen Platz in einem Haus mit Garten in einer ländlichen Umgebung ohne Kinder.

Wer Pongo eine Chance geben möchte, erhält unter der Telefonnummer 0176/46192281 weitere Informationen vom Gnadenhof.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: