Kira flieht vor Ukraine-Krieg und findet kein Zuhause: Wer kann dieser Prinzessin widerstehen?
Köln - Nicht nur Menschen sind vom furchtbaren Krieg in der Ukraine betroffen. Auch Hunde müssen vor den Bomben und Folgen der grauenvollen Taten im Osten Europas flehen. So auch Schäferhündin Kira, die sich im Tierheim Dellbrück in eine bessere Welt wünscht.
Gemeinsam mit den helfenden Händen des Tierheims sucht die bildhübsche Vierbeinerin nach einem neuen Zuhause.
"Kira hat ein sehr bewegtes Jahr hinter sich: Ursprünglich kommt sie aus der Ukraine und wurde, um sie vor dem Krieg zu retten, in ein Tierheim nach Ungarn gebracht", teilte das Tierheim am Samstagabend auf Instagram mit.
Doch das ist noch längst nicht alles, was der Hündin mit den braunen Knopfaugen widerfuhr.
Weil ihr zwischenzeitliches Zuhause kurzerhand ebenfalls komplett geräumt werden musste und all ihre vierbeinigen Freundinnen und Freunde allesamt in anderen Tierheimen untergebracht wurden, stand Kira plötzlich alleine da.
Ohne Freunde, ohne Bleibe, ohne einen Schimmer, wie es mit ihr weitergeht.
"Unsere lieben Freunde von Notpfote Animal Rescue e. V. fragten, ob wir nicht ein Plätzchen für sie freihätten, sie war wirklich die Einzige, für die noch kein neues Tierheim gefunden worden war", so die herzzerreißende Formulierung.
Verwunschene Prinzessin sucht Zuhause fürs Leben
Trotz ihrer berührenden Geschichte gibt die drollige Schäferhündin aber keineswegs auf!
"Man merkt ihr den Stress der letzten Zeit kaum mehr an", teilte das Tierheim mit.
Und auch ihr Charakter scheint unter den heftigen und teils traumatischen Erlebnissen in ihrer Heimat nicht gelitten zu haben. "Sie ist eine agile, lebhafte dreijährige Lady, die anfangs sehr unruhig war, sich aber mehr und mehr an den Tierheim-Alltag gewöhnt."
Um die feine Schäferhund-Dame aber so schnell wie möglich aus diesem Alltag herauszuholen, wird nun nach einer geeigneten Bleibe gesucht.
Auch das Vertrauen in Menschen hat bei Kira nicht gelitten. "Sie liebt Zweibeiner und ist sehr verschmust, wenn sie einmal zur Ruhe gekommen ist." Potenzielle Kuschel-Kandidaten, die Kira ein würdiges Hundeleben schenken und die verwunschene Prinzessin kennenlernen möchten, können sich per E-Mail an das Tierheim wenden.
Auch mit Artgenossen kommt die Fellnase bestens aus. "Andere Hunde sind ihr relativ gleichgültig." Wer sich spätestens jetzt in Kira verliebt hat, kann sich jederzeit bei den fleißigen Helferinnen und Helfern in Dellbrück melden.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück, Homepage/Tierheim Dellbrück