Kelpie und Cattle Dog haben Welpen: So sieht ihr Nachwuchs aus
München - Willys Eltern waren ein Australian Kelpie und ein Australian Cattle Dog. Zwei spezielle Hunderassen, deren Anlagen auch in ihrem Nachwuchs erkennbar sind.
Willy wurde im Dezember 2019 geboren, ist unkastriert und kam ursprünglich aus Rumänien. Er landete im Münchner Tierheim, da es beim Vorbesitzer einen Beißvorfall gab. Im Tierheim zeigte sich der Mischling nicht mehr auffällig.
Er hat eine Schulterhöhe von 40 Zentimetern und ein derzeitiges Gewicht von 19 Kilogramm.
Bei seiner Bezugsperson ist Willy zutraulich, fremden Menschen gegenüber ist er jedoch zunächst skeptisch und wachsam. Künftige Halter müssen ein Auge auf seinen Jagdtrieb haben. In Regionen mit Wild sollte er zunächst nicht von der Leine gelassen werden.
Im Kontakt mit Artgenossen verhält sich der hübsche Rüde je nach Sympathie. Sportlich veranlagt wäre Willy sicherlich ein guter Kandidat für den Hundesport, sofern er genug Vertrauen zu "seinen" Menschen aufgebaut hat.
Er sucht daher Halter, die Erfahrung im, Umgang mit Hunden mitbringen und ihn konsequent führen können. Ansonsten ist Willy gerne dabei: Den Autofahrern in einer Transportbox ist er gewohnt und hat keinerlei Probleme damit.
Du möchtest Willy kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 1 unter der Tel. 089/92100026 und vereinbare einen Besuchstermin.
Im Münchner Tierheim: Mischling Scotty sucht ruhiges Zuhause
Auch Mischling Scotty sucht noch immer ein Zuhause. Der im Dezember 2011 geborene Rüde landete im Tierheim, weil sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Er hat eine Schulterhöhe von 62 Zentimetern und wiegt aktuell 23 Kilogramm.
Da Scotty leider ziemlich isoliert gelebt hat, ist er im Alltag nun eher ängstlich und unsicher. Er sucht daher ruhige und erfahrene Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben können.
Kinder sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht leben, mit Artgenossen versteht er sich je nach Sympathie. Scotty mag keine Fremden und wird bevorzugt in eine ländliche Gegend vermittelt.
Bei strukturierter Führung zeigt er sich bei seinen Bezugspersonen verschmust und anhänglich. Alles Weitere erfährst Du bei den Pflegern im Hundehaus 2, unter Tel. 089/92100020.
Titelfoto: Bildmontage: sonjachnyj/123RF, irinanedikova/123RF, Tierheim München