Kein Tischgebet, kein Abendbrot! Dreijährige füttert Hunde und geht viral

Texas (USA) - Wer es mit dem lieben Gott hält, für den gehört ein Tischgebet vor dem Essen zum Standard. So auch bei einer Familie aus Texas. Dort beten aber nicht Vater, Mutter und die Kids zum Allmächtigen, sondern deren Hunde.

Die Familienhunde gehorchen der dreijährigen Alora aufs Wort.
Die Familienhunde gehorchen der dreijährigen Alora aufs Wort.  © Screenshot/Instagram/katiebrimbledimble

Die dreijährige Alora Brim hat das Sagen, wenn es um die Fütterung ihrer Vierbeiner Maverick, Rosie und Ash geht. Damit ist das rotblonde Mädchen zum Star in einem Instagram-Video geworden, das ihre Mutter Katie aufgenommen und veröffentlicht hat.

Die Aufnahme heimste bislang mehr als 1,2 Millionen Likes ein und zeigt, wie Alora mit drei Futternäpfen "bewaffnet", zur Hintertür ihres Hauses geht. Auf der Terrasse warten bereits die drei hungrigen Familienhunde. Das Futter gibt es aber nicht einfach so.

Alora fordert die Vierbeiner auf, zuerst ein "Tischgebet" zu sprechen. Als die Worte ihren Mund verlassen haben, ist zu sehen, wie sich Maverick, Rosie und Ash auf den Boden legen.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Erst, als das Mädchen "Amen" sagt und in die Hände klatscht, machen sich die Hunde ans Abendbrot.

Dreijährige hat zu Hause das Futter-Kommando übernommen

Tür zu, Hunde satt. Alora nach ihrem abendlichen Ritual mit den drei Vierbeinern der Familie.
Tür zu, Hunde satt. Alora nach ihrem abendlichen Ritual mit den drei Vierbeinern der Familie.  © Screenshot/Instagram/katiebrimbledimble

Wie die New York Post berichtete, stammt die Idee zur Hundeerziehung von Aloras Vater Freddy. "Ich hatte eine Zeichnung von Hunden gesehen, die ihre Schnauze bedecken, um das Tischgebet zu sprechen", sagte er. Seine eigenen Vierbeiner wollte er damit trainieren, um zu zeigen, wer zu Hause der Boss ist.

Alora, die bei allen Aufgaben im Haushalt zur Hand geht, habe danach schnell das Kommando übernommen. "Sie hat geholfen, das Essen zu den Hunden zu tragen und angefangen, mich zu imitieren", so Vater Freddy.

Mittlerweile sei nur noch die Dreijährige für das Füttern der Vierbeiner zuständig. Alora war es auch, die das "Tischgebet" erfunden hat. Dabei sei die Familie eigentlich nicht sonderlich religiös, sondern eher spirituell angehaucht.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Ein schwerer Schicksalsschlag brachte sie dazu. Vor rund zwei Jahren verstarb ihr jüngster Sohn Tristan im Alter von nur drei Monaten an plötzlichem Kindstod. Deshalb seien die Eltern sehr vorsichtig geworden. Alora dürfe die Hunde nie ohne Aufsicht füttern, so Vater Freddy.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/katiebrimbledimble

Mehr zum Thema Hunde: