Katzen-Mama braucht eine Pause: Wem sie ihre Babys anvertraut, lässt Herzen höher schlagen
Utah (USA) - Was menschlichen Müttern mal zu viel werden kann, scheint auch ihren tierischen Pendants von Zeit zu Zeit über den Kopf zu wachsen. Die Rede ist vom Stress mit dem Kind oder den Kindern. TikTokerin Lauren aus Ohio berichtete vergangene Woche in einem Video, dass auch ihre Katzen-Mama gelegentlich eine Auszeit brauche. Was das Tier in dem Clip macht, lässt seitdem reihenweise Herzen höher schlagen.
Das Video, das hier abrufbar ist, beginnt direkt mit dem Clou der Geschichte: Zu sehen ist in dem Werk Rüde Toby, an den sich mehrere Baby-Katzen kuscheln. Einige von ihnen scheinen vergeblich nach den Zitzen des männlichen Hundes zu suchen.
Erst dann erfährt der Zuschauer, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Denn die Katzen-Mama der Samtpfoten wird im Anschluss gezeigt, wie sie gerade dabei ist, eines ihrer Babys zum Vierbeiner zu tragen.
Als alle tierischen Kinder auf dem Plätzchen der etwas irritiert blickenden Fellnase am Kuscheln sind, setzt sich auch deren Mutter mit etwas Abstand dazu - und chillt. Lauren schrieb im Kommentar: "Sie bringt ihre Kätzchen zu Toby, wenn sie eine kleine Pause braucht."
Bei den Usern kam der Clip blendend an. 9,5 Millionen klickten ihn bisher an, zwei Millionen vergaben ein Like.
Doch wie ist der "Ersatz-Papa" überhaupt an sein Glück gekommen?
Rüde Toby scheint sich nicht so ganz wohl zu fühlen
Lauren erklärte in einem weiteren Kommentar neben ihrem viralen Hit, dass die Katze ihren Weg in die Familie als Streunerin gefunden habe. Die Samtpfote sei sofort mit Toby klargekommen, seine Anwesenheit habe sie von Anfang an genossen.
Kein Wunder, dass der Rüde unter diesen Umständen als Vater wider Willen zum Einsatz kommt. Sonderlich glücklich wirkt der Hund mit der kuriosen Situation allerdings nicht.
So gab auch sein Frauchen in einem weiteren Kommentar zu: "So lange hat er noch nie stillgehalten 😂."
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/ljayne7