Kangal ist kein Jahr alt und schon im Tierheim: Riesenbaby Floki hofft auf Happy End
München - Kangal Floki fand seinen Weg durch eine Sicherstellung ins Münchner Tierheim. Hier hofft er nun auf ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen.
Der unkastrierte Rüde wurde circa im Juni 2023 geboren - ist also noch kein Jahr alt. Er wiegt bereits stolze 55 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 75 Zentimeter.
Seiner imposanten Erscheinung zum Trotz hat Floki einen sehr liebevollen Charakter. Mit dem Erbe des Kangals ist ihm allerdings auch ein Schutzinstinkt in die Wiege gelegt.
Um ein harmonisches Zusammenleben mit Menschen zu ermöglichen, ist eine sichere und konsequente Führung unabdingbar. Standfeste Kinder sind für ihn kein Problem, vorausgesetzt, es wird eine klare Führung beibehalten.
Der Herdenschutzhund zeigt sich mit Artgenossen verträglich. Er sucht einen Platz in einer ländlichen Gegend mit ausreichend Platz und einem Garten.
In neuen Umgebungen kann Floki anfangs schüchtern oder skeptisch sein, berichten seine Pfleger. Er ist sehr sensibel, was es umso wichtiger macht, ihm Zeit zu geben, sich an neue Umweltreize zu gewöhnen. Zutraulich und sehr verschmust ist Floki ein Liebling aller Gassigeher im Tierheim.
Bringst Du die nötige Erfahrung mit und kennst Dich bestenfalls mit Herdenschutzhunden aus? Dann melde Dich im Hundehaus 1 unter der Tel. 089/92100026 und statte Floki einen Besuch ab.
Ungleiches Kaninchen-Paar lernt sich im Tierheim kennen und lieben
Erheblich kleiner, doch nicht weniger auf der Suche nach einem Zuhause sind Großkaninchen Lucky und Widderkaninchen Packy.
Beide wurden 2019 geboren und haben sich im Tierheim kennengelernt. Lucky wurde wegen Zeitmangels abgegeben. Packy kam als Fundkaninchen ins Tierheim.
Das Hoppler-Duo sucht ein gemeinsames Zuhause, bestenfalls in Innenhaltung mit genügend Platz.
Lucky fordert ausgiebige Streicheleinheiten von seinen Besitzern ein, möchte den Zeitpunkt aber selbst bestimmen. Hochheben mag er allerdings gar nicht, hier ist dann schon etwas Erfahrung notwendig. Packy ist aktuell noch etwas zurückhaltender, aber auch nicht wirklich schüchtern.
Leider hatte Lucky einen EC – Schub: Encephalitozoon cuniculi (EC) ist ein Parasit, der das Nervenzentrum befällt und die Mehrheit aller Kaninchen in sich tragen. Auf andere Tierarten oder den Mensch ist dies nicht übertragbar.
Alles Weitere dazu erfährst Du im Kleintierhaus EG unter der Tel. 089/92100053. Melde Dich an und lerne das Pärchen kennen.
Titelfoto: Tierheim München (2)