Kamera fängt allein gelassenen Welpen ein: Sein Verhalten bricht alle Herzen
Würzburg - Loxis Frauchen fragte sich, was ihr Welpe wohl anstellen würde, sobald er allein zu Hause ist. Sie brachte eine Überwachungskamera an und war verblüfft, als sie die Aufnahmen sah.
Haustierkameras und Heimüberwachung sind heute so leicht zugänglich und preiswert wie nie zuvor.
Die Reaktion eines kleinen Hundes auf das Alleinsein, welche per Kamera aufgezeichnet wurde, eroberte die Herzen zahlreicher Internetnutzer.
Die Besitzerin des australischen Schäferhundes Loxi veröffentlichte die Aufnahmen auf ihrem TikTok-Kanal "loki_theredtri" und erreichte damit jede Menge Aufmerksamkeit.
Der Clip zeigt den kleinen Welpen, wie er ängstlich an der Tür wartet und aus dem Fenster schaut, bis seine Besitzerin zurückkommt. Zwischendurch liegt er auf dem Boden oder geht an seinem Spielzeug vorbei, ohne sich dafür zu interessieren.
Viele Zuschauer fühlten mit Loxi mit und mahnten, wie wichtig es sei, Hunde nicht alleinzulassen. Von seinem Frauchen gab es später Entwarnung, denn sie war nur kurz zum Einkaufen unterwegs.
Hündchen Loxi gewinnt Herzen zahlreicher TikTok-Zuschauer für sich
Dass ihr Hund so anfällig für das Alleinsein ist, hatte Loxis Frauchen selbst nicht gedacht. Die Aufnahmen ihrer neuen Kamera halfen ihr dabei, ihren kleinen Welpen besser zu verstehen.
Auf TikTok berichteten viele Nutzer von ähnlichen Erfahrungen. Einer schrieb: "Wir haben seit zwei Wochen eine Innenkamera für unseren Hund. Das ist nicht gut für meinen Seelenfrieden, denn jedes Mal, wenn ich ihn auf meinem Telefon beobachte, sitzt er auf der Couch und wartet darauf, dass ich nach Hause komme."
Ein anderer kommentierte: "Es bricht mir immer das Herz, wenn ich gehen muss... Jetzt kann ich es einfach nicht mehr."
Titelfoto: TikTok/loki_theredtri