Junghund wird gefunden, aber nie vermisst: Jetzt lebt er mit zwei Jahren schon im Tierheim
Troisdorf - Hund Bruce ist gerade mal zwei Jahre jung, hatte in seinem bisherigen Leben jedoch bereits richtiges Pech! Zurzeit lebt der Vierbeiner im Tierheim Troisdorf, doch das soll sich schon bald ändern.
Bruce zählt zu jenen Vierbeinern, deren Vorgeschichte im Dunkeln liegt, denn der weiße Prachtkerl kam als Fundhund zu den Troisdorfer Tierrettern, wie aus dem neuesten Instagram-Beitrag des Tierheims hervorging.
Wo der Vierbeiner zuvor gelebt hatte und vor allem bei wem, blieb dabei ein Rätsel. Denn bis heute sei Bruce nicht vermisst worden, wie die Mitarbeiter am Mittwochabend schilderten.
Nun sitzt der Rüde im Tierheim, doch sein dortiger Aufenthalt soll im Idealfall möglichst kurz ausfallen. Die Tierretter gaben ihrem Schützling daher ein wenig "Starthilfe" und stellten Bruce in ihrem jüngsten Beitrag ausführlich vor.
Demnach sei der junge Herdenschutzhund auf der Suche nach einem Zuhause, in dem ihm neben "Stabilität" auch ein "fairer Rahmen" geboten wird.
"Seine neuen Menschen sollten gute Führungsqualitäten haben und seinen Herdenschutzhund-typischen starken und eigenwilligen Charakter schätzen", erklärten die Pfleger des Tieres.
Hund Bruce kam als Fundtier zu den Troisdorfer Tierrettern
Herdenschutzhund sucht geeignete Bleibe: Wer gibt Bruce eine Chance?
Der Kuvasz-Mischling sollte zudem in ein ebenerdiges Zuhause ziehen, das auch über einen gut eingezäunten Garten verfügt.
Nicht nur die Tierretter hoffen, dass Bruce schon bald neue Besitzer findet, auch die mehr als 23.000 Instagram-Fans drücken der Fellnase in der Kommentarspalte des Beitrags die Daumen: "Viel Glück, du Hübscher", hieß es dort unter anderem.
Wer die Voraussetzungen erfüllt und den weißen Prachtkerl kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshots)