Junghündin muss Fehler ihrer Vorbesitzer ausbaden: Wendet sich ihr Leben jetzt zum Guten?
Kassel - So eine Anschaffung eines Haustieres will wohlüberlegt sein! Junghündin Sierre war eigentlich schon vermittelt, doch nun wurde sie erneut im Kasseler Tierheim abgegeben und muss auf eine zweite Chance hoffen.
Weil sich ihre Vorbesitzer getrennt haben, wurde Mischlingshündin Sierre ohne Umschweife wieder ins Tierheim gebracht.
Das Bittere: Sierre war erst vor einem halben Jahr aus dem Tierheim von eben jenem Pärchen adoptiert worden.
Eine tragische Geschichte, dass die Vierbeinerin nun erneut mit dem Tierasyl vorliebnehmen muss.
Erschwerend kommt hinzu, dass ihre bisherigen Besitzer aufgrund ihrer privaten Situation wohl auch wenig Zeit hatten, sich richtig um Sierre zu kümmern. So zumindest die Annahme des Tierheims, die Sierre bereits aus ihrer ersten Zeit in der Kasseler "Wau-Mau-Insel" kennen.
Denn: Die Fellnase hat mittlerweile starkes Übergewicht! Aktuell bringt sie stolze 20,8 Kilogramm auf die Waage und muss daher dringend abspecken. Etwa ein Viertel ihres jetzigen Gewichts muss runter!
Mischlingshündin Sierre hat ein kleines Gewichtsproblem
Die Pfleger hoffen deshalb aktive Menschen für Sierre zu finden, die für ausreichend Bewegung der kleinen Maus sorgen.
In Kombination mit einem entsprechenden Diätfutter könne Sierre problemlos in nur ein paar Wochen auf diese Weise wieder zu ihrer Traumfigur finden, mit der sich neben ihrem Wohlbefinden auch ihre allgemeine Gesundheit verbessern würde.
Generell ist Sierre eine total aufgeweckte und fröhliche Hündin, die sich auch mit ihren Artgenossen, egal ob Männchen oder Weibchen, supergut verträgt.
Ihren erneuten Tierheimaufenthalt hat sie demnach nicht selbst zu verschulden, sondern lediglich angesprochener privater Trennung. Die niedliche Junghündin wird als echter Traumhund beschrieben und kann daher sicherlich auch an Anfänger abgegeben werden.
Wer kann Sierre ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierheims Wau-Mau-Insel in Kassel hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich Tierfreunde für Sierre finden und bitten Interessenten, die der süßen Frohnatur endlich ein liebevolles sowie stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist dies telefonisch von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0561/8615680 oder rund um die Uhr über das Kontaktformular.
Titelfoto: Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel