Auch Hunde-Anfänger können sich melden: Junger Mini-Aussie sucht ein Zuhause
Frankfurt am Main - Für den knapp ein Jahr alten Miniature Australian Shepherd mit dem Namen Leo sucht das Tierheim in Frankfurt am Main gerade ein neues Zuhause.
Das dürfte kein großes Problem sein, denn Leo ist freundlich, ausgeglichen und sehr unkompliziert und würde auch an Hunde-Anfänger vermittelt. Allerdings wird der Besuch einer Hundeschule in jedem Fall empfohlen.
Im Tierheim ist er gelandet, weil seine vorherigen Besitzer laut der Webseite des Tierheims wohl falsch eingeschätzt hätten, wie viel Zeit ein Hund eben nun einmal beansprucht.
Denn gerade Australian Shepherds benötigen als sehr intelligente und lernbereite Hunde klare Strukturen und eine konsequente Erziehung.
Und hier hat Leo noch jede Menge Nachholbedarf. Laut den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Frankfurter Tierheims beherrscht er bislang nur wenige Grundkommandos und auch an seiner Leinenführigkeit müsse noch gearbeitet werden.
Zudem ist Leo eben noch ein sehr junger Hund, der sehr viel spielen und kuscheln möchte. Allerdings benötige er etwas Zeit, um mit für ihn fremden Menschen warmzuwerden.
Auch an einen Haushalt mit Kindern wird Leo vermittelt
Im Auto fahre er darüber hinaus ohne Probleme mit und er könne laut seinen vorherigen Haltern auch bis zu vier Stunden alleine zu Hause bleiben.
Mit anderen Hunden vertrage sich Leo sehr gut und auch mit Katzen ist er verträglich - solange dies auf Gegenseitigkeit beruht. Auch Kinder möge er, allerdings sollten diese laut Tierheim mindestens fünf Jahre alt sein.
Wer den netten Rüden kennenlernen möchte, kann gerne mit dem Tierheim in Frankfurt einen Besuchstermin vereinbaren.
Da geht am besten per E-Mail. Allerdings bitten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims um Verständnis, wenn es etwas länger dauert, bis auf eine Mail geantwortet wird.
Denn bei der Vermittlung von Junghunden ist in der Regel mit vielen Anfragen zu rechnen.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.