Junge Mutter präsentiert Baby ihrem Mops: Wie der Hund reagiert, bricht ihr das Herz

USA - Freude? Fehlanzeige! Mops Gus aus den USA hat ganz anders auf das Baby von Frauchen Heather Frost reagiert, als sie es erwartet hatte. Der dazugehörige Clip geht seit Anfang der Woche auf TikTok viral. Er zeigt den Moment, in dem der Hund seiner Besitzerin das Herz bricht.

Kaum war das Baby im Haus, nahm Mops Gus Reißaus.
Kaum war das Baby im Haus, nahm Mops Gus Reißaus.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/heather.frosty

Mit traurigem Hundeblick schaut Gus in dem Video in die Kamera der frischgebackenen Mutter, die nach drei Tagen Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause ist.

Doch nicht nur das: Gus verkriecht sich in der hintersten Ecke eines Sessels, verbirgt schließlich sogar seinen Kopf dahinter. "Gus war nicht happy", schlussfolgert Frost im Kommentar neben dem Clip.

Immerhin: Das Publikum ist happy. Denn das herzzerreißende Video hat bereits 1,6 Millionen Klicks erhalten, dazu mehr als 265.000 Likes.

Golden Retriever trifft auf Welpen - Zuschauer sind sauer auf Besitzer
Hunde Golden Retriever trifft auf Welpen - Zuschauer sind sauer auf Besitzer

Gegenüber Newsweek führte die Mutter die bittersüße Geschichte etwas näher aus. "Ich sah Gus, als ich zur Tür hereinkam. Er kam auf mich zu, beschnupperte mich und schaute auf das Baby in meinen Armen".

Kurz darauf sei es passiert.

TikTok-Clip mit dem verwirrten Mops geht viral, Folgevideo zeigt Happy End

Diese Frustration bei Rüde Gus währte zum Glück nicht lange.
Diese Frustration bei Rüde Gus währte zum Glück nicht lange.  © TikTok/Screenshot/heather.frosty

"Ein paar Minuten später merkte ich, dass er nicht im Zimmer war. Wir suchten das ganze Haus nach ihm ab und fanden ihn hinter einem Stuhl im Kinderzimmer", sagte sie.

Gus habe verstört gewirkt und sich geweigert, ihr in die Augen zu schauen oder hinter dem Stuhl hervorzukommen, sagte Frost gegenüber dem US-Magazin.

"Wir verbrachten jeden Tag zusammen, und ich war noch nie so lange von ihm getrennt gewesen. Ich glaube, Gus war verwirrt, als er sah, dass ich mit einem Baby nach Hause kam, und wusste nicht, wie er reagieren sollte", fügte die US-Amerikanerin hinzu.

Traurige Luna vermisst ihr Herrchen: Darum landete die Schäferhündin im Tierheim
Hunde Traurige Luna vermisst ihr Herrchen: Darum landete die Schäferhündin im Tierheim

Sie habe sogar kurz überlegt, ob sie mit Gus zum Tierarzt gehen sollte. Doch schließlich habe sie eine einfachere Lösung gefunden. Mit ein paar Leckerlis und gutem Zureden war der Hund schnell davon überzeugt, dass ihm niemand etwas Böses wollte.

Der virale Hit ist übrigens ein Throwback-Video aus dem Jahr 2021. Das hat den Vorteil, dass inzwischen klar ist, wie es mit dem Rüden und dem Baby weiterging: Nach einem kurzen Fehlstart sind sie beste Freunde geworden!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/heather.frosty

Mehr zum Thema Hunde: