Junge Hündin verzaubert alle Tierheim-Besucher: Wer schenkt ihr ein Zuhause?
Köln - Eigentlich bringt Hilde alle Eigenschaften mit, die man sich als Hundebesitzer nur wünschen kann. Dennoch lebt die Vierbeinerin im Tierheim Köln-Dellbrück und hat bislang leider noch kein neues Zuhause gefunden.
Damit sich das endlich ändert, stellten die Kölner Tierretter ihren Schützling nun ausführlich auf der Tierheim-Website vor und schilderten dort auch die Geschichte der Fellnase, die in ihrem jungen Leben bereits weit gereist ist.
Demnach wurde Hilde im Jahr 2023 in Italien geboren und siedelte schließlich nach Deutschland über, wo sie tatsächlich eine neue Familie fand.
Das Schicksal schien allerdings andere Pläne für die Terrier-Mischlings-Dame zu haben, denn wie ihre Pfleger berichteten, kam Hilde schon nach kurzer Zeit aus der Vermittlung zurück, weil sie sich nicht mit den Katzen verstand, die schon im Haushalt lebten.
So sind die Tierretter nun erneut auf der Suche nach einer neuen Bleibe für die Vierbeinerin - diesmal jedoch auf Lebenszeit.
Hündin sucht neue Bleibe: Hilde ist lieb, verschmust und unkompliziert
Hilde ist laut den Tierheim-Mitarbeitern eine unkomplizierte, verschmuste und lustige Hündin, die allerdings auch "ordentlich Pfeffer im Po" hat, wie potenzielle Interessenten wissen sollten. "Sie zu fotografieren war schon nicht einfach, weil sie immer in Bewegung ist und am liebsten alles auf einmal tun würde."
Mit Katzen kann die Fellnase offensichtlich nichts anfangen, umso zugewandter ist sie dafür Artgenossen, mit denen sie laut ihren Pflegern bestens auskommt.
"Wir denken, dass sie am liebsten Einzelhund wäre, wo sie die Prinzessin im Hause sein kann. Bestimmt freut sie sich aber über Hundegesellschaft bei den Spaziergängen."
Wer die niedliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Hilde gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website