Junge Hündin sollte eingeschläfert werden: Der Grund macht wütend

Dellbrück - Gerade mal ein Jahr alt, und trotzdem sollte die kleine Sunny eingeschläfert werden. Die Tierliebhaber im Tierheim Dellbrück sagen ganz klar: Das geht nicht!

Die kleine Sunny wurde von den Besitzern zum Einschläfern beim Tierarzt gelassen.
Die kleine Sunny wurde von den Besitzern zum Einschläfern beim Tierarzt gelassen.  © Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

Der neuste Ankömmling im Tierheim Dellbrück ist die kleine Sunny, ein Zwergspitz. So süß sie auch aussieht, so traurig ist ihre Geschichte.

Mit Symptomen einer Epilepsie wurde sie nämlich von ihren (ehemaligen) Besitzern bei einem Tierarzt vorgestellt. Man gab ihr Medikamente und legte den Besitzern nahe, auch das Herz der kleinen Hündin untersuchen zu lassen.

Darauf hatten die "Besitzer" aber keine Lust und ließen das Tier einfach zum Einschläfern beim Tierarzt. Von der Unmenschlichkeit erschüttert kontaktierten diese das Tierheim Dellbrück, die den kleinen Hund natürlich sofort in ihre Obhut nahmen.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

"Rettung in letzter Sekunde? Wir tun alles, was wir können", so die Tierpfleger. Seit einem Tag ist die kleine Vierbeinerin also schon im Tierheim.

Leider ist Sunnys Zustand derzeit nicht besonders gut.

Tierheim Dellbrück auf Instagram

Wird Sunny wieder gesund werden?

Sunny ist krank, aber noch ist unklar, wie schlimm die Situation ist.
Sunny ist krank, aber noch ist unklar, wie schlimm die Situation ist.  © Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

"Sie ist total abwesend, scheint weder wirklich zu hören, noch zu sehen und nimmt in der meistern Zeit nicht viel wahr. Fressen will sie auch nicht wirklich", erklären die Tierretter aus Dellbrück bei Instagram.

Schon am morgigen Freitag soll die Hündin aber bei einem Kardiologen vorstellig werden, der hoffentlich klären kann, wie es Sunnys Herz geht und wie man ihr helfen kann. Leider ist überhaupt nicht klar, ob die Fellnase wieder gesund werden wird.

"Bitte drückt uns alle vorhandenen Daumen, dass wir Sunny helfen können. Wir wissen gerade so überhaupt nicht, wie diese Geschichte ausgehen wird", bittet das Tierheim die rund 48.000 Follower.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Darunter auch Moderatorin Jana Ina Zarrella (46), die sich sehr betroffen zeigt und ein paar traurige Emojis in der Kommentarspalte hinterließ. Auch andere User können die traurige Geschichte nicht fassen.

"Wie eine Wegwerfgesellschaft, vielleicht dann gleich ein anderes Tier im Internet kaufen", schrieb eine wütende Dame in den Kommentaren.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: