Junge Hündin kommt ins Tierheim, weil Besitzerin sich nicht mehr kümmern kann

Bergheim - Nele ist noch jung, lebt jedoch schon im Tierheim Bergheim. Die hübsche Hündin kam vor kurzer Zeit zu den Tierrettern, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Jetzt suchen die Mitarbeiter ein neues Zuhause für die Mischlingsdame.

Pinscher-Mix-Hündin Nele landete im Tierheim, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
Pinscher-Mix-Hündin Nele landete im Tierheim, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte.  © Tierheim Bergheim/Website

Pinscher-Mix Nele wurde im Oktober 2021 geboren und zählt damit zu den jüngeren Bewohnern des Bergheimer Tierasyls. Dort war die Hündin vor kurzer Zeit gelandet, nachdem ihre Besitzerin altersbedingte, gesundheitliche Probleme bekam, die es ihr schließlich unmöglich machten, ihr Tier weiter zu versorgen.

So kam Nele zu den Bergheimer Tierrettern, die ihren Schützling jüngst ausführlich auf ihrer Website vorstellten. Dort wurde die schwarze Vierbeinerin grundsätzlich als "freundliche" Hündin beschrieben, die Fremden gegenüber anfangs aber noch etwas misstrauisch sei.

Zudem benötige Nele gegenwärtig auch noch etwas Zeit, "um den Umzug ins Tierheim zu verstehen", erklärten ihre Pfleger, die für ihren Schützling nun nach einem neuen Zuhause suchen.

Frau kommt nach Hause und sieht Hund grinsen: Als sie hinter ihn blickt, wird ihr der Grund klar
Hunde Frau kommt nach Hause und sieht Hund grinsen: Als sie hinter ihn blickt, wird ihr der Grund klar

"Wir würden uns freuen, wenn sie sich nicht lange eingewöhnen muss, sondern Menschen findet, bei denen sie ein neues Leben beginnen kann", so die Tierretter.

Nele wünscht sich ein trubelfreies Zuhause bei lieben Hundefreunden

Nele ist verträglich mit Artgenossen. Bis sie Menschen vertraut, dauert es jedoch ein Weilchen.
Nele ist verträglich mit Artgenossen. Bis sie Menschen vertraut, dauert es jedoch ein Weilchen.  © Tierheim Bergheim/Website

Nach Angaben ihrer ehemaligen Besitzerin ist die Hündin stubenrein, versteht sich gut mit Artgenossen und liebt Dosenfutter der Marke "Rinti". Darüber hinaus kann Nele auch problemlos stundenweise alleine bleiben. Was ihre künftigen Halter jedoch wissen sollten: Die kleine Mischlingshündin hat einen leichten Beschützerinstinkt.

Für Nele sucht das Tierheim Menschen ohne Kinder, in deren Haushalt es ohne viel Trubel zugeht, denn damit wäre sie wahrscheinlich überfordert, vermuteten ihre Pfleger. "Gegen einen zweiten, nicht dominanten Hund hätte sie sicher nichts einzuwenden", hieß es außerdem.

Wer die niedliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Nele gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Mehr zum Thema Hunde: