Jagdhund-Mix Milo ist ein Sorgenfellchen: Findet er endlich ein ruhiges Zuhause?
Berlin - Schon seit mehr als fünf Monaten wartet Milo im Zwinger des Tierheims Berlin sehnsüchtig darauf, in liebevolle Hände abgegeben zu werden.
Der Jagdhund-Mix erblickte im Juni 2022 das Licht der Welt und ist noch ein echtes Sorgenfellchen, wie die Einrichtung schreibt.
Der Vierbeiner landete aus Tierschutzgründen im Heim und müsse noch viel lernen, unter anderem soll er Grenzen kennenlernen dürfen. Wer sich für die Fellnase interessiert, soll daher mit ihm eine Hundeschule besuchen.
Du bist zudem sportlich unterwegs und hast einen nicht zu kurzen Geduldsfaden? Perfekt, dann solltest Du Milo auf jeden Fall besuchen und Ihr Euch gegenseitig beschnuppern.
Da er lebhaft und aktiv ist, freut er sich, wenn man ihm viel Aufmerksamkeit schenkt und sich mit ihm beschäftigt. Besonders Futtersuchspiele machen ihm einen Heidenspaß. Wegen seiner Rasse hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, was nicht vergessen werden darf.
Milo beherrscht schon die Grundkommandos. Auch ist er stubenrein und menschbezogen. Kann er auch mal alleine bleiben? Das ist noch unklar. Es sollte ausprobiert und gegebenenfalls geduldig geübt werden.
Gibt es Hoffnung für Hund Milo?
Wie eingangs erwähnt gibt es eine ganze Menge an Dingen, die der Vierbeiner noch nicht kann. Grund ist, dass er noch nicht gut erzogen sei. Zudem verträgt sich der Hund nicht mit anderen Rüden. Auch Katzen kann er nicht ausstehen.
Die Fellnase wünscht sich von seinem zukünftigen Frauchen oder Herrchen wie alle Tiere, dass sie ihn liebevoll behandeln. Dazu kommt, dass sie Erfahrung mit seiner Rasse haben sollen. Milo will nicht nur gefördert, sondern auch gefordert werden.
Mit Kindern im Haushalt hat er es ebenfalls nicht so. Am liebsten wäre es ihm, wenn sein neues Zuhause im Grünen statt in der hektischen Stadt liegen würde. Dort könnte in Ruhe an seinem Temperament gearbeitet werden.
Wenn Ihr Milo (Vermittlungsnummer 24/1373) aufnehmen wollt, dann meldet Euch telefonisch unter der Nummer 030 76888-264 bei seinen Tierpflegern oder füllt das Anfrageformular aus.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)