Frauchen will Husky Apollo zur Rede stellen, doch der motzt in einer Tour
Texas (USA) - Hier hing wohl kurz der Haussegen schief! Streit kommt bekanntermaßen in den besten Familien vor. Ein bisschen kurios wird es allerdings, wenn sich der Hund lautstark mit dem Frauchen zofft, wie eine Geschichte aus dem amerikanischen Texas vor Augen führt.
War es nur eine harmlose Meinungsverschiedenheit oder braute sich zwischen Husky Apollo und seiner Besitzerin eine handfeste Beziehungskrise an?
Die gute Nachricht vorweg: Nach Informationen von "Newsweek" hatte die texanische Husky-Motzerei einen eher lapidaren und alltäglichen Hintergrund, wie er wohl in vielen Hundehaushalten immer wieder vorkommt.
In der knapp einminütigen Sequenz, die auf dem TikTok-Kanal von "turbdupadiction00" schnell viral ging, war ein intensiver und aufbrausender "Dialog" zu hören, der das tierische Dilemma auf den Punkt brachte.
"Nein, du wolltest nicht hinausgehen. Ich habe dich darum gebeten. Du hast mich nur angeschaut, als wäre ich verrückt", schimpfte die verärgerte Hundemama auf ihren sturen Vierbeiner.
"Ich will es nicht hören": Jammernder Husky geht Frauchen so richtig auf den Keks
Apollos Reaktion fiel dementsprechend launisch aus, immerhin war sich das Tier keiner Schuld bewusst.
Durch mehrmaliges lautes Winseln signalisierte es seinen Unmut über die aus seiner Sicht wohl zu Unrecht erfolgte Rüge seines Frauchens.
Apollo wollte offenbar den Stress "auswinseln", doch dieses Vorhaben funktionierte nur so semioptimal, da sich seine missmutige Besitzerin davon nicht beeindrucken ließ.
Dann musste eben "Papa" das Problem lösen, dachte sich Frauchen: "Frag deinen Vater. Frag ihn. Nein, das ist mir egal. Ich will es nicht hören", entgegnete sie, während Apollo seinen Protest knallhart fortsetzte.
Ob die Angelegenheit letztlich in einem Kompromiss endete, konnte die Szene leider nicht auflösen. Klar ist aber, dass Huskies für ihr ausdrucksstarkes "Sprechen" und dramatisches Winseln bekannt sind. Die Laute werden dabei ausgestoßen, um Emotionen auszudrücken, sei es Aufregung, Frustration oder das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/turbdupaddiction00