Husky bleibt trotz Schneesturm im Garten! Doch die Situation ist anders, als es scheint
USA - Huskys sind keine gemütlichen Haustiere wie Golden Retriever oder Labradore! Wie kaum ein anderer Hund scheinen sie dem Wolf zu ähneln - sind laut, stark und wollen ständig draußen sein. Was ein Husky namens Koda aber kürzlich während eines Schneesturms tat, verwunderte das Netz dennoch aufs Äußerste. Sorgen müsse sich allerdings niemand machen, versicherte sein Frauchen.

Die Kälte scheut Koda jedenfalls nicht! So viel wurde in einem viralen TikTok, das die Besitzerin des Siberian Husky kürzlich postete, überdeutlich.
"[Huskys] sind eine andere Art von Hund", schrieb sie zu einem Clip ihres schönen Vierpfoters, der während eines besonders ungemütlichen Wintertages entstand. Das Video ging seitdem steil viral.
In der Aufnahme ist Koda zu sehen, wie sie inmitten heftigen Schneefalls eingedeckt mit Schnee auf der Veranda liegt. Doch wer nun denkt, die arme Hündin wurde ausgesperrt, der irrt sich!
"Jedes Mal, das ich während des Schneesturms nach meinem Husky gesehen habe", kommentiert Kodas Frauchen im Video. Dabei wird klar: Die Hündin scheint völlig freiwillig draußen - man kann es kaum anders ausdrücken - zu entspannen.
Unbeeindruckt liegt sie auf ihrem Körbchen, macht sich mal etwas sauber und schaut in den Garten. Selbst als sie nach und nach immer weiter zuschneit, wirkt es nicht so, als würde sie das stören. Kodas Besitzerin fragt irgendwann nach, ob sie denn nicht lieber reinkommen möchte - doch der stolze Husky rührt sich nicht.
Husky Koda verbringt den Schneesturm draußen ...
... doch ihr Frauchen klärt über die Vorlieben ihres Hundes auf
Husky-Dame würde am liebsten jede Minute draußen verbringen
Das Netz zeigte sich von dieser Standhaftigkeit beeindruckt, aber auch etwas besorgt. Innerhalb eines Monats wurde die Aufnahme von der zugeschneiten Husky-Dame fast 37 Millionen Mal auf TikTok angesehen!
3,7 Millionen User ließen Koda sogar ein Like da. Mehr als 17.000 User kommentierten das Video außerdem. Viele von ihnen verstanden, dass solch ein Wetter für die aus Sibirien stammende Rasse beinahe ein Zuckerschlecken ist, einige waren dennoch in Sorge, die Hündin sei nicht ganz freiwillig draußen.
Doch Kodas Frauchen klärte in einem Tage später geposteten Video auf, wie sehr ihr Hund es liebt, im Freien zu sein - egal bei welchem Wetter! Ihr Vierpfoter würde zwar am liebsten immer draußen sein, Koda sei aber dennoch ein Haustier und sie würde dafür sorgen, dass die Husky-Dame ihre Nächte immer drinnen verbringt.
"Ihr müsst euch definitiv keine Sorgen um ihre Gesundheit und Lebensqualität machen", versprach die Besitzerin der viralen Hündin.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@kodanfriends