Husky-Freunde gesucht: Die hübsche, aber schüchterne Helen braucht ein neues Zuhause
Kassel - Für die hübsche Husky-Hündin Helen sucht das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel ein neues Zuhause.
Helen ist anderthalb Jahre alt und kam erst vor wenigen Wochen in Nordhessen an. Sie wurde mit mehreren anderen Hunden aus dem rumänischen Partnertierheim der "Wau-Mau-Insel" in Brasov übernommen.
In Rumänien wurde sie wie so viele Hunde auf der Straße aufgelesen und glücklicherweise ins Tierheim gebracht. Dort stellten dann die Tierpfleger laut der Webseite der "Wau-Mau-Insel" fest, dass Helen unter einer schon älteren Schwanzverletzung litt, weshalb ihr ein Teil ihres Schwanzes entfernt werden musste.
Und da es in Rumänien nicht gerade einfach ist, Hunde aus dem Tierheim zu vermitteln, brachte man sie nun also nach Kassel. Dort hoffen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt darauf, den Husky schnell vermitteln zu können.
Laut der "Wau-Mau-Insel" ist Helen von eher zierlicher Statur. Auch habe sie im Gegensatz zu den meisten Huskys einen eher schüchternen und vorsichtigen Charakter. Dies mache die freundliche Hündin aber tatsächlich noch liebenswerter.
Interessenten sollten möglichst schon etwas Erfahrung im Umgang mit Huskys haben.
Husky Helen ist kein Hund für "Couch-Potatoes"
Dementsprechend sei Helen auch kein Hund für allzu bequeme Menschen, denn sie sei gerne in der Natur unterwegs und brauche ihre Bewegung.
Außerdem wird auf der Webseite des Tierheims angemerkt, dass für Helen erst noch der Tierarzt-Eingangscheck anstehe und ein länderspezifisches Reisekrankheiten-Profil angefertigt werden müsse, ehe sie in ein neues Zuhause umziehen darf.
Ein erstes Kennenlernen in der "Wau-Mau-Insel" ist aber natürlich kein Problem.
Wer sich also einen ersten Eindruck von Helen machen und sich von ihr beschnuppern lassen möchte, kann gerne mit dem Tierheim einen Termin vereinbaren.
Das geht am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680.
Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.
Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel