Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So süß ist seine Reaktion
Oregon (USA) - Hund Wiley war den ganzen Winter über verletzt, sodass er kaum spielen konnte. Zum Trost bekam der Husky ein maßgeschneidertes Iglu in Zwingergröße.
Der kreative Unterschlupf entstand in einem verschneiten Hinterhof im US-Bundesstaat Oregon.
"Mein Husky war den ganzen Winter über verletzt, sodass er nicht viel unternehmen konnte", sagte Wileys Besitzerin Sally Compton gegenüber Newsweek.
Da die Hunderasse gut an die freie Natur und an kaltes Wetter angepasst ist, beschloss Sally, einen natürlichen, aber dennoch bequemen Erholungsraum für ihren Liebling zu schaffen.
Mit großen Schaufeln und viel Schnee bauten sie und ihr Mann ein kleines Iglu für Wiley und hielten die Entstehung auf ihrem TikTok-Kanal "pnwsally" fest.
In dem Video ist zu sehen, wie der Husky mit purer Freude auf den Eiszwinger reagiert und es sich gleich darin gemütlich macht.
Mehr als drei Millionen Nutzer sahen sich die herzerwärmende Geschichte auf TikTok an. Der Beitrag wurde von mehr als 400.000 Usern geliked und mehr als 700 Mal kommentiert.
TikTok-Nutzer sind von selbst gebautem Iglu für Hund Wiley beeindruckt
"Das ist ziemlich genial! Jeder andere Husky dürfte jetzt neidisch sein", schrieb ein Zuschauer. "Du hast sein ganzes Jahr verschönert. Ich bin so glücklich für ihn", ergänzte ein anderer.
Huskys stammen ursprünglich aus Sibirien. Sie werden als Arbeitshunde für das Ziehen von Schlitten im Schnee und als Begleithunde gezüchtet. Die Rasse zeichnet sich durch ihr dichtes, doppeltes Fell und ihre dreieckigen Ohren aus. Außerdem besitzen sie auffallend blaue oder mehrfarbige Augen.
Huskys sind für ihr sanftes und freundliches Temperament bekannt. Sie gelten als verspielt, intelligent und energetisch.
Titelfoto: TikTok/pnwsally