Hundewelpen dürfen nach hartem Start ins Leben endlich durchstarten
Bergheim - Das Tierheim in Bergheim bei Köln beherbergt aktuell vier junge Pinscher-Welpen, die nach einem ziemlich unschönen Start ins Leben endlich bereit sind, bei neuen Besitzern einzuziehen. Dabei sollten Interessenten sich jedoch darüber im Klaren sein, auf was sie sich einlassen, wie das Tierheim betonte.
Im Oktober waren die vier Pinscher-Mischlinge gemeinsam mit ihrer Mutter vom Veterinäramt aus einer sehr verwahrlosten Haltung befreit und sichergestellt worden, denn andernfalls wären die Hunde wohl bei eBay Kleinanzeigen gelandet, wie das Tierheim seinen rund 28.000 Followern schon vor einigen Tagen berichtet hatte.
Nachdem die Vierbeiner nun einige Zeit bei den Bergheimer Tierrettern gelebt hatten, sind sie endlich bereit, in ein neues Leben zu starten. "Es ist so weit, sie dürfen ausziehen!", verkündeten ihre Pfleger am Samstag in einem neuen Beitrag, in dem sie auch ein Foto von einem der Fellnasen teilten.
Die Mitarbeiter sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für ihre kleinen Schützlinge, die ausschließlich in verantwortungsvolle Hände abgegeben werden.
"Wir wissen, die Vier sehen absolut bezaubernd aus, aber wir möchten Sie bitten, uns keine 'schockverliebten' Spontan-Anfragen zu schicken, sondern sich ganz genau zu überlegen, was die Adoption eines Welpen mit sich bringt", stellten die Pfleger der Knirpse klar.
Zudem bringen Pinscher "von Natur aus ein ziemliches Temperament mit", warnte das Tierheim potenzielle Interessenten schonmal vorab.
Hundewelpen suchen Zuhause auf Lebenszeit
So suchen die Tierretter nach "Menschen mit Zeit und viel Verständnis für kleine Kläffer [...], die sich mit allen Konsequenzen für die nächsten 15 bis 20 Jahre auf das Abenteuer namens Hund einlassen möchten."
Wer die Voraussetzungen erfüllt und die niedlichen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen und "ein bisschen über sich und das zukünftige Zuhause erzählen", wie es hieß.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Bildmontage:Instagram/Tierheim Bergheim