Hundetrainer geht mit "30-Sekunden-Test" auf TikTok viral
Merced (USA) - Mit einem "30-Sekunden-Test" wollte ein Hundetrainer aus Kalifornien das Temperament seines Welpen überprüfen - und ging damit im Netz viral.
Mit seinem Video, das er auf dem TikTok-Kanal "ancestralcompanions" teilte, erlangte ein anonymer US-Amerikaner große Popularität.
Seit der Veröffentlichung am 4. August wurde der Clip mehr als 900.000 Mal angesehen.
Der Kalifornier, der das Video erstellte, behauptet, die "Baby-Wiege-Methode" sei ein sicherer Weg, um herauszufinden, welches Temperament ein Hund gerade hat.
"Dieser Hund heißt Cooper, er ist ein paar Monate alt und nimmt an unserem Grundgehorsamsprogramm teil", sagt der Mann in dem viralen Clip.
Der Trainer erklärt: "Man hält ihn 30 Sekunden lang wie ein Baby und sieht, was er tut: Bleibt er dort? Ist er entspannt? Fühlt er sich wohl?"
"Bleibt der Hund in deinen Armen, ist das ein Zeichen dafür, dass er sich entspannt und ein eher ruhiger Hund ist", fügt der Influencer hinzu.
Zuschauer probieren "30-Sekunden-Test" mit ihren eigenen Hunden
Bislang wurde der TikTok-Beitrag von über 56.000 Nutzern gelikt und mehr als 600 Mal kommentiert.
Viele Nutzer äußerten ihre Freude über den Trick und teilten mit, wie ihre eigenen Hunde auf den 30-Sekunden-Test reagierten.
"Meine Hündin ließ sich von mir so halten und schlief ein, aber dann wurde sie erwachsen und mochte es nicht mehr", schrieb etwa ein User.
Ein anderer fügte hinzu: "Mein Hund hat versucht, mir aus den Armen zu springen." Ein weiterer kommentierte: "Meiner dreht sich herum wie ein Tornado."
Seid Ihr Euch also unsicher, was den aktuellen Gemütszustand Eures Hundes angeht, könnte die "Baby-Wiege-Methode" Abhilfe schaffen.
Titelfoto: TikTok/ancestralcompanions