Hundebesitzerin traut ihren Augen nicht, als sie sieht, was um den Hals ihres Vierbeiners hängt
Dänemark - Als eine Hundebesitzerin ihre Haustierkamera checkt, ist sie entsetzt von dem, was sich um den Hals ihres Hundes befindet.
Shiloh, der freche Alaskische Malamute, sorgte auf seine ganz eigene Weise für einen tierischen Lacher!
Die Besitzerin des Vierbeiners, Mia Kristiane Oelgaard Vester, teilte auf Instagram den süßen Clip, der zeigt, wie ihr Hund bei einem kleinen Abenteuer gehörig seine Größe unterschätzt hat.
Wie Newsweek berichtet, hatte der einjährige Shiloh schon als Welpe die Katzenklappe oft ins Visier genommen und immer wieder versucht, sich durch den Mini-Durchgang zu mogeln. Doch seitdem ist der verspielte Vierbeiner um einiges gewachsen.
So kam es, dass er nun wieder einmal versuchte, sich durch die (viel zu) kleine Klappe zu zwängen – und sie dabei um seinen Hals hängen blieb.
Mia entdeckte ihren Hund in der misslichen Lage über die Haustierkamera
Im Video sieht man, wie das Plastikstück um Shilohs Hals hängt, und der Hund sichtlich verwirrt ist. Dieser Anblick brachte nicht nur die Besitzerin zum Lachen, sondern sorgte auch bei den Social-Media-Nutzern für einen herzhaften Lachanfall.
Mia war gerade dabei, ins Kino zu gehen und wollte nur schnell nachsehen, ob bei ihrem Vierbeiner alles in Ordnung ist. Doch dann sah sie ihn – mit der Katzenklappe als ungewolltes Accessoire.
Obwohl der Anblick zum Schmunzeln einlädt, war sie besorgt, ob ihr armer Hund genug Luft bekam.
Glücklicherweise war Mias Mutter in der Nähe und konnte die Sache schnell regeln. Sie schnappte sich ein Messer und schnitt die Katzenklappe auf, die sich wie ein fester Kragen um Shilohs Hals gelegt hatte.
Am Ende konnte die Fellnase endlich wieder frei atmen – und der Vorfall sorgte für jede Menge Lacher bei allen, die das Video sahen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/nordicmalamutes