Hunde vor überfülltem Tierheim ausgesetzt: Als Pfleger diesen Zettel lesen, bricht ihnen das Herz
Bloomfield (USA) - Was für tragische Schicksale! Anfang der Woche machten sich die Mitarbeiter des Tierheims von Bloomfield im US-Bundesstaat New Jersey auf den Weg zur Arbeit, als sie eine erschreckende Entdeckung vor der Einrichtung machen mussten.
Am Eingangstor des Gebäudes waren zwei traurig dreinblickende Hunde angeleint, der ehemalige Besitzer der Fellnasen hatte außerdem einen Zettel an ihnen befestigt.
Als die Tierpfleger diesen an sich nahmen und lasen, spürten sie, wie ihnen die Herzen in 1000 Teile zerbrachen, berichteten sie seither auf Facebook.
"Hey, es tut mir leid, aber meine Babys verdienen es, ihre goldenen Jahre glücklich zu verbringen in einem guten, warmen Haus für den Winter", stand dort geschrieben.
Und weiter: "Ich kann mich nicht von der Straße aus um sie kümmern. Unser Haus wurde zwangsversteigert, sodass wir nun obdachlos sind. Bitte kümmert euch um sie und tötet sie nicht."
Die beiden Hunde würden auf die Namen Shadow und Tiger hören, sie seien Geschwister und wurden im Jahr 2009 geboren - dieses Jahr feiern sie somit bereits ihren 15. Geburtstag!
Tierpfleger leiden mit Besitzern - sind aber auch sauer!
Zwar tat den Mitarbeitern das Schicksal der Besitzer schrecklich leid. Noch mehr frustrierte sie aber die Art und Weise, wie die Hunde ausgesetzt worden waren - einfach vor einem Tierheim angeleint, das keinerlei Kapazitäten besitzt, um noch zwei Vierbeiner aufzunehmen.
Glücklicherweise fanden die Tierliebhaber schnell ein Übergangszuhause für die Fellnasen, in dem sie nun mit ganz viel Liebe und Herzlichkeit überschüttet werden.
Während es sich Shadow und Tiger also ordentlich gut gehen lassen, haben es sich ihre Finder zur Aufgabe gemacht, ihre Besitzer ausfindig zu machen. Wenn ihnen das nicht gelingen sollte, werden sie sich schon bald auf die Suche nach einem Für-immer-Körbchen machen.
Eines steht also fest: Nie wieder werden die beiden Brüder sich in einer derartigen Situation wiederfinden müssen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/The Bloomfield Animal Shelter NJ (2)