Hunde-Senior steht artig vor der Tür: Was dann passiert, verzückt so viele
Dublin (Irland) - Dieser Hund aus Dublin ist ein wahrer Gentleman beziehungsweise "Gentle-Dog": Auf seine alten Tage erobert Oscar, inzwischen 14 Jahre alt, die Herzen der TikTok-User auf seine ganz eigene Art. Grund dafür ist ein Video, in dem er seit Ende August ein Millionenpublikum verzückt.
In dem Video steht der Terrier-Mischling artig vor der Tür seiner Nachbarin. Rechts neben ihm liegt bereits das übliche Leckerli, das er bei diesem täglichen Ritual erhält.
Doch anstatt sich das Objekt seiner Begierde einfach zu schnappen, setzt der Rüde erstmal seinen zauberhaftesten Hundeblick auf. Artig lässt er sich von der Nachbarin streicheln.
Erst dann wendet Oscar sich dem Leckerli zu, das er behutsam zwischen seine Zähne klemmt. In geruhsamem Gang geht der Hunde-Senior nun wieder nach Hause.
Das zuckersüße Ritual und die bedächtige Art des alten Hundes sammelt beim Publikum auf TikTok jede Menge Pluspunkte in Form von gut 200.000 Likes bei rund 1,1 Millionen Klicks.
Doch ist der Vierbeiner wirklich immer so brav?
Virales TikTok-Video zeigt zuckersüße Szene mit dem Hunde-Senior
Im Gespräch mit Newsweek erzählte Oscars Nachbarin Liz, dass die Tradition vor etwa einem Jahr begann und mit Herrchen Jim abgesprochen war.
"Mein Partner Mike und ich mochten Oscar immer und mit Jims Erlaubnis begannen wir, ihm ab und zu ein Hundeleckerli zu geben, um in Oscars Gunst zu bleiben", witzelte sie gegenüber dem US-Magazin.
Allerdings sei der Hund weniger lieb, als es im Video wirke. So belle er durchaus von Zeit zu Zeit, um sein Leckerli zu erheischen oder klimpere gekonnt mit den Wimpern, so Liz.
"Obwohl Jim immer genügend Hundeleckerlis bereithält, ist Oscar ein geselliger Typ, der keine Gelegenheit auslässt, seine Nachbarn zu besuchen", fügte sie hinzu.
Es scheint also, dass Oscar gar kein braver Hunde-Senior ist, sondern eher ein gewiefter alter Hase. Zumindest weiß er sehr genau, wie er seine Mitmenschen um die Pfote wickeln kann.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/@elizabethandarchie