Er steht auf Kuscheln und weibliche Gesellschaft: Wer kann Hunde-Opi Lucky glücklich machen?
Leipzig - Wer kann diesem Hundeblick widerstehen? Im Tierheim Leipzig wartet der Senior Lucky auf ein Zuhause, das ihm den schönstmöglichen Lebensabend beschert. Große Ansprüche hat er dabei nicht ...
Der Schäferhundmischling mit den so lieben, dunklen Augen kam als Fundtier ins Tierheim, ist vermutlich im Spätsommer 2011 geboren und damit schon stolze elfeinhalb Jahre alt.
"Unser liebenswerter Senior Lucky ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für immer ❤️", schreibt das Tierheim auf seinem Instagram-Kanal - und kommt aus dem Schwärmen für den hübschen Vierbeiner gar nicht mehr heraus.
Er sei ein freundlicher Rüde, der sich zwar sehr sein Für-Immer-Zuhause wünscht, aber dabei "keine riesigen Ansprüche mehr an Bewegung und große Herausforderungen" hat.
Heißt für Hunde-Liebhaber: Entspannte Spaziergänge ohne große Action sind genau das richtige für Lucky. Aber auch Kuscheln darf in seinem Alter nicht zu kurz kommen.
Nur eine Bedingung gibt es tatsächlich: Da Lucky nicht mehr der Jüngste und außerdem sehr menschenbezogen ist, sollte er nicht mehr allzu lange allein zu Hause bleiben. Sein Mensch sollte also viel Zeit mitbringen.
Hunde-Senior Lucky braucht keine Action mehr
Optimal wäre für den Hunde-Opi ein ruhiges Zuhause, vielleicht sogar ein Haus auf dem Land mit Garten "zum Entspannen in der Sonne" - und ohne große Barrieren.
Doch nur weil er nicht mehr so viel Wert auf Action legt, soll und will er geistig natürlich etwas gefordert werden. Schnüffelspiele könnten da genau das richtige für den rüstigen Rentner sein.
Auch Gesellschaft mag Lucky, zumindest von weiblichen Artgenossen. Das Tierheim kann sich deshalb gut vorstellen, "dass eine Vermittlung zu einer älteren, ebenfalls ruhigen Hündin möglich wäre".
Ihr könnt Euch vorstellen, Lucky bei Euch aufzunehmen und ihm noch ein paar schöne Jahre zu bescheren? Dann erzählt dem Tierheim via Mail an info@tierheim-leipzig.de, wie der hübsche Senior bei Euch leben würde. Vergesst nicht, Eure Telefonnummer anzugeben, dann melden sich die Tierpfleger bei Euch.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheimleipzig