Hunde-Opa aus schlechter Haltung befreit: Findet "Charly" sein Happy End?

München - Der Schnauzer-Mischling "Charly" kam nach einer Sicherstellung aus schlechten Verhältnissen ins Münchner Tierheim. Nun hofft er auf seine alten Tage ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen zu finden.

Schnauzer-Mix "Charly" hofft auf ein ruhiges Plätzchen für seinen Lebensabend.
Schnauzer-Mix "Charly" hofft auf ein ruhiges Plätzchen für seinen Lebensabend.  © Tierheim München

Charly ist geschätzt zehn bis zwölf Jahre alt. Bei einer Schulterhöhe von 45 Zentimetern wiegt er aktuell 16 Kilogramm.

Der rüstige Senior würde gut in eine Familie ohne Kinder passen. Er hat es gerne ruhig und verbringt viel Zeit mit Schlafen. Trotzdem möchte er am Alltag seiner Menschen teilhaben und genießt deren Aufmerksamkeit.

Er trägt einen Kastrationschip. Ob er mit anderen Hunden verträglich ist, konnte im Tierheim noch nicht getestet werden. Fremden Menschen begegnet er mit Zurückhaltung und neigt dazu, sein gewohntes Umfeld zu verteidigen.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Bei ihm bekannten Menschen zeigt er sich liebevoll, anhänglich und verschmust. "Er braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen", so seine Pfleger. Aufgrund einer Herzrhythmusstörung muss Charly regelmäßig Tabletten einnehmen. In der Hundequarantäne beraten Dich die Pfleger hierzu gerne ausführlich.

Bei Interesse an Charly kannst Du Dich unter der Telefonnummer 089/92100043 im Tierheim melden und einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Bei Fremden bleibt Charly zunächst skeptisch. Wer Zeit und Geduld investiert, findet in ihm einen liebevollen Begleiter.
Bei Fremden bleibt Charly zunächst skeptisch. Wer Zeit und Geduld investiert, findet in ihm einen liebevollen Begleiter.  © Tierheim München

Animal Hoarding: Hamster landet mit sechs Artgenossen im Tierheim München

Hamster "Cheeto" sehnt sich nach einem artgerechten Zuhause.
Hamster "Cheeto" sehnt sich nach einem artgerechten Zuhause.  © Tierheim München

Auch der Dsungarische Zwerghamster "Cheeto" sucht ein Zuhause. Er kam mit sechs weiteren Artgenossen aus einer Animal-Hoarding-Situation ins Tierheim.

Sein genaues Alter ist unbekannt, die Experten im Kleintierhaus schätzten in auf etwa zehn Monate.

Hamster sollten grundsätzlich alleine gehalten werden, da diese Tiere auch in der Natur als Einzelgänger unterwegs sind.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Trotz süßer Knopfaugen und plüschigem Fell: Hamster sind keine Kuscheltiere: "Trotzdem ist es möglich, zu den kleinen Kerlchen Kontakt zu knüpfen und mit viel Ruhe und Geduld Freundschaft zu schließen", erklärt das Tierheim.

Wer sich für die Tiere interessiert und Cheeto ein Zuhause schenken möchte, meldet sich unter der Telefonnummer 089/92100052 oder per E-Mail an kleintierhaus.og@tierheim-muenchen.de im Kleintierhaus.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: