Hunde-Oma verstoßen: Findet Ranja doch noch ihr Happy End?
München - Mischling Ranja kam ursprünglich als Fundhund ins Münchner Tierheim. Als ihr Besitzer ausfindig gemacht wurde, wollte er die Hündin jedoch nicht wieder haben und gab sie zur Vermittlung frei.
Ranja wurde circa 2014 geboren. Sie wiegt derzeit 19,6 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 52 Zentimetern.
Die sanfte Hündin hat ein menschenbezogenes Wesen. Nach einer gewissen Eingewöhnung zeigt sie sich zutraulich und verschmust.
Ob Ranja auch mit anderen Hunden verträglich ist, konnte im Tierheim noch nicht getestet werden. Da ihr Vorbesitzer keinerlei Informationen über Ranja gegeben hat, ist ebenso unbekannt, ob sie sich mit Katzen oder anderen Kleintieren versteht.
Ranja sucht ein eher ruhiges Zuhause bei Haltern, die die ältere Dame körperlich nicht überfordern, sie ist nämlich nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs. Ihre Pfleger hoffen, dass Ranja ein ebenerdiges Heim bei liebevollen Menschen findet, die ihren Lebensabend versüßen.
Bist Du der Richtige für Ranja? Dann melde Dich in der Hundequarantäne unter Tel. 089/92100043 und lerne die Hündin kennen.
Kaninchen-Paar landet wegen Umzug im Tierheim
Auch das Kaninchen-Paar Betty und Barnie sucht noch ein Zuhause.
Löwenköpfchen Betty wurde 2019 geboren, Widder Barnie im Jahr 2018.
Das Pärchen landete im März 2021 im Münchner Tierheim, weil ihr Vorbesitzer umzog und die beiden nicht mitnehmen konnte.
Die Kaninchen suchen ein gemeinsames Zuhause in Innenhaltung.
Betty leidet leider unter einer chronischen Zahnfehlstellung und einem Speichelproblem. Ihre Pfleger geben Dir hierzu gerne weitere Informationen.
Hast Du ein Plätzchen frei für die Hoppler? Dann melde Dich im Kleintierhaus EG unter Tel. 089/92100053 und statte Betty und Barnie einen Besuch ab.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)