Besondere Hunde-Damen landen im Tierheim: Warum will denn niemand Luna oder Toprak haben?
München - Ob sportlicher Wirbelwind oder sanfte Riesin - im Münchner Tierheim warten die unterschiedlichsten Hunde auf ein neues Zuhause. Finden sie endlich ihre Menschen?
Die unkastrierte Irish-Terrier-Mischlingshündin Luna wurde im Oktober 2019 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt aktuell 14,8 kg. Luna wurde im Münchner Tierheim abgegeben, weil der Vorbesitzer mit ihr überfordert war.
Die zutrauliche und verschmuste Hündin bringt sehr viel Temperament mit. Luna zeigt sich sehr unerschrocken und hat bisher noch keinerlei Erziehung genießen dürfen. Eine Tendenz für Ressourcenverteidigung ist erkennbar.
Ihre neuen Halter sollten den verspielten Wirbelwind konsequent führen können und unbedingt Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen, optimal wären Kenntnisse ihrer Rasse.
Luna zeigt sich teilweise unsauber, ob hier körperliche Ursachen oder Verhaltensprobleme dahinterstehen, wird aktuell noch abgeklärt.
Die sportliche Hündin braucht ausreichend Auslastung und wäre auch für Hundesport geeignet. Der Besuch einer guten Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen. Aufgrund ihres Jagdtriebes sollte die bellfreudige Luna in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden, mit Artgenossen ist sie bedingt verträglich.
Du möchtest Luna kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 1 unter Tel: 089/92100026 und vereinbare einen Besuchstermin.
Ruhige Riesin sucht noch immer ein Zuhause: Kangal-Hündin liegt gern auf der Couch und wünscht sich einen Garten
Die ruhige und kastrierte Kangal-Hündin Toprak ist etwa 6 Jahre alt. Sie kam ins Tierheim, weil der Besitzer sein Haus verloren hat und er die große Hündin nicht mehr halten konnte.
Toprak hat eine imposante Schulterhöhe von 50 cm und wiegt aktuell 49,8 kg.
Die bezaubernde Hündin ist zutraulich, menschenbezogen und will verwöhnt werden. Am liebsten döst sie auf der Couch und genießt den Tag.
Die Kangaldame sucht Menschen, die bereits Erfahrung mit ihrer Rasse haben und in einem Haus mit Garten in ländlicher Gegend leben. Größere Kinder und andere Hunde im neuen Zuhause wären für Toprak kein Problem.
Die freundliche Dame benötigt hyperallergenes Futter. Die Pfleger im Tierheim geben Dir hierzu gerne weitere Informationen.
Möchtest Du Toprak kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 4 unter Tel. 089/92100056 und besuche die Hündin im Tierheim.
Titelfoto: Tierheim München (2)