Hunde-Dame "Lotte" irrte alleine durch die Stadt: So wurde sie gerettet
Bad Hersfeld - Eine Französische Bulldogge war am gestrigen späten Mittwochabend alleine auf Streifzug durch das osthessische Bad Hersfeld. Zum Glück traf die quirlige Hunde-Dame namens "Lotte" auf freundliche Menschen.
Wie die Polizei in Osthessen in einem Facebook-Eintrag vom heutigen Donnerstagmorgen berichtete, sah sich ein Jogger unversehens mit einer Bulldogge konfrontiert, die ihm einfach so "auf Schritt und Tritt" folgte, wie es auf Facebook heißt.
Der Hund lege dabei ein absolut friedfertiges Verhalten an den Tag. Das Tier wollte offenbar einfach nur menschliche Gesellschaft haben und machte keinerlei Anstalten, die Verfolgung einzustellen.
Der Jogger griff daher schließlich zu seinem Mobiltelefon und rief die Polizei an. Ein Streifenwagen war rasch vor Ort.
Die Besatzung packte "die zutrauliche Fellnase kurzerhand ein und verbrachte sie zur Dienststelle", wie in dem Facebook-Eintrag weiter zu lesen ist.
Bulldogge Lotte ist keine Unbekannte im Tierheim
Auf einer Polizeistation in Bad Hersfeld eroberte Lotte dann im Nu das Herz der "tierlieben Kollegen Selina, Loreen und Axel", die dort ihren Nachtdienst versahen.
Die Französische Bulldogge erhielt ein Fressen sowie zahlreiche "Kuscheleinheiten". Später brachten Polizeibeamte die Hunde-Dame in ein Tierheim.
Wie sich hier herausstellte, war die "entdeckungsfreudige Lotte keine Unbekannte" für die Tierschützer. In dem Heim war sie schon "öfters zu Gast".
Der Halter der Bulldogge konnte daher schnell ausfindig gemacht werden. Die Entdeckungstour der Hündin nahm so ein glückliches Ende.
Französische Bulldoggen suchen gerne die Nähe von Menschen
Französische Bulldoggen gelten generell als sehr verschmust sowie als äußerst eigensinnig. Sie sind zudem dafür bekannt, dass sie gerne die Nähe von Menschen suchen.
So gesehen ist das Verhalten von Lotte nicht weiter verwunderlich, auch wenn sie mit ihrem offensichtlich vorhandenen Hang zu Streifzügen auf eigene Faust wahrscheinlich eine besonders neugierige Vertreterin ihrer Hunderasse ist.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Facebok/Polizei Osthessen