Hunde-Dame durchlebt dunkle Tage: Darf Diva dennoch glücklich sein?
Berlin - Seit fast sieben Jahren fristet Diva ihr Dasein im Tierheim Berlin. Dabei sehnt sich die Hunde-Dame nach einem schönen Platz, den sie endlich ihr Zuhause nennen kann.
Der Staffordshire-Mix wird von seinen Tierpflegern als ein sehr lebhafter, menschenbezogener Hund beschrieben.
Die Vergangenheit der zehnjährigen Hündin verlief nicht rosig, so ihre Tierpfleger.
Aus diesem Grund braucht Diva unbedingt eine verlässliche, sichere Führungsperson, die ihr von nun an klare Strukturen bietet und ihr hilft, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.
Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist die intelligente Hündin motiviert, Neues zu lernen und gemeinsam mit ihrem Menschen die Welt zu entdecken. Sie mag Beschäftigungen, die ihre Ruhe und Konzentration fördern. Spiele, die eine Jagd imitieren, sind tabu.
Diva leidet an einer Fehlbildung der Hüftgelenke, an einem altersbedingten Verschleiß im Bereich der Hals- und Lendenwirbelsäule und Arthrose. In Bezug auf die genannten Erkrankungen wird Diva lebenslang kostenfrei in der Praxis des Tierheims behandelt.
Nachdem die Hündin ihre steifen Gelenke erst einmal warmgelaufen hat, ist sie für tolle Spaziergänge zu begeistern.
Berlin: Hund hofft auf eine letzte Chance
Für Diva sucht das Tierheim souveräne, rasseerfahrene Menschen, die viel Zeit haben, sich mit dem anspruchsvollen Hund zu beschäftigen.
Kinder sollten nicht im künftigen Zuhause leben. In einigen Bundesländern gilt Diva aufgrund ihrer Rasse als Listenhund. Daher haben ihre neuen Halter die jeweiligen Bestimmungen wie Maulkorb- und Leinenzwang zu beachten und benötigen eine Genehmigung ihres Vermieters.
Wenn Du für die Hündin Diva (Vermittlungsnummer 17/3992) ein Platz in Deinem Leben hast und Dich adäquat um sie kümmern kannst, dann melde Dich bei Ihren Tierpflegern im Struppi-Haus per Telefon unter 030/76888156.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)