Hunde-Brüder treffen nach fünf Jahren aufeinander und vergessen alles, was sie je gelernt haben

Hawaii/Seattle - Fünf Wochen, nachdem die Labradore Maple und Mikey das Licht der Welt erblickt hatten, wurden die beiden Brüder voneinander getrennt und wuchsen in verschiedenen Bundesstaaten auf. Jetzt, fünf Jahre später, brachten ihre Besitzer die Vierbeiner wieder zusammen - mit überraschendem Ausgang.

Maples und sein Bruder Mikey trafen sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder - und erkannten sich sofort!
Maples und sein Bruder Mikey trafen sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder - und erkannten sich sofort!  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/matthewandpaul

Auch wenn Maple und Mikey in völlig verschiedenen Umgebungen aufwuchsen, haben sie eines gemeinsam: Sie wurden beide als Assistenzhunde ausgebildet.

Maple lebt bei Paul aus Seattle, der blind ist und im Alltag auf seinen Begleithund angewiesen ist. Mikey dagegen arbeitet als Therapiehund in einem Krankenhaus auf Hawaii.

Die Labradore lernten in ihrer Ausbildung, sich ganz und gar auf ihre Besitzer bzw. ihre Patienten zu konzentrieren und sich nicht von anderen Hunden ablenken zu lassen. Beide zeigten mittlerweile kaum Interesse mehr an Vierbeinern in ihrer Umgebung. Sie waren viel mehr darauf bedacht, dem Menschen an ihrer Seite zu helfen und ihn, so gut es geht, mit ihren Fähigkeiten zu unterstützen.

Mit der Feuerwehr gebracht und nie adoptiert: Hund lebt seit sieben Jahren im Tierheim
Hunde Mit der Feuerwehr gebracht und nie adoptiert: Hund lebt seit sieben Jahren im Tierheim

Umso größer war die Überraschung auf beiden Seiten, als Maple und Mikey sich auf Hawaii wiedersehen konnten. Herrchen Paul und sein Partner Matthew, die auf TikTok eine große Fan-Gemeinschaft haben, hatten das Treffen im Vorfeld organisiert.

Rührendes Video zeigt Wiedersehen zwischen Hundebrüdern

Die beiden Labradore unterstützen in ihrem "Job" jeweils hilfsbedürftige Menschen.
Die beiden Labradore unterstützen in ihrem "Job" jeweils hilfsbedürftige Menschen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/matthewandpaul

In einem Video sieht man den Moment, wie die Labradore sich zum ersten Mal nach fünf Jahren gegenüberstanden. Als sie beide abgeleint wurden, gab es bei Mikey und Maple kein Halten mehr!

Freudig stürmten die Hunde aufeinander zu, beschnupperten sich aufgeregt und begannen daraufhin, miteinander umherzutollen.

Die Besitzer waren sich einig darin, dass sie dieses Verhalten noch nie bei ihren Vierbeinern beobachten konnten, da ihre ausgebildeten Fellnasen kaum mit anderen Hunden interagieren würde.

Mischling verliert Zuhause wegen Todesfalls: Shiela braucht dringend Seelenbalsam
Hunde Mischling verliert Zuhause wegen Todesfalls: Shiela braucht dringend Seelenbalsam

Beim eigenen Bruder machten Maple und Mikey da aber mal eine Ausnahme!

Es ist wirklich rührend zu sehen, dass die Tiere sich nach all den Jahren sofort wiedererkannt haben und sich über die Begegnung freuen konnten.

Der Clip aus Hawaii wurde allein auf TikTok über vier Millionen Mal angeklickt.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/matthewandpaul

Mehr zum Thema Hunde: