Hunde-Besitzerin ist überfordert: Frau lässt sanften Koloss von der Feuerwehr abholen
Hund - Hund Patou lebt zurzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück, viel lieber würde es sich der stattliche Vierbeiner aber in einem richtigen Zuhause gemütlich machen. Der Vierbeiner kam in die Einrichtung, weil seine Vorbesitzerin ihn buchstäblich nicht halten konnten.
Patou ist nicht nur ein ziemlich hübscher Kerl, sondern auch ein regelrechtes Kraftpaket!
Wie seine Pfleger kürzlich in einem neuen Instagram-Beitrag berichteten, kam der stattliche Rüde vor einigen Monaten mit der Feuerwehr ins Kölner Tierasyl, nachdem seine Besitzerin ihn aus Überforderung abgegeben hatten. Die Dame sei gegen die Kraft und Größe des Cane-Corso-Mischlings nicht angekommen, wie auf der Website der Tierretter nachzulesen ist.
"Zuletzt ging sie nur noch nachts mit ihm spazieren, wenn niemand unterwegs war", berichteten die Tierretter, die Patou bei sich aufnahmen.
Obwohl der bildschöne Rüde nun bereits seit einiger Zeit im Tierheim lebt, konnte Patou leider noch kein Besucher-Herz für sich gewinnen. Und dabei hat der Mischling so viel zu bieten!
Zurzeit lebt Hund Patou im Tierheim Köln-Dellbrück
Sanfter Cane-Corso-Mischling sucht neues Zuhause
"Wenn man ihm körperlich gewachsen ist, hat man einen tollen Freund an seiner Seite", schwärmten die Mitarbeiter über ihren Schützling und erklärten, dass Patou ein "sanfter, verschmuster Hund" sei, der die Grundkommandos beherrscht und sehr aufmerksam ist.
Den Hundeblick hat er zudem perfektioniert, wie die Pfleger auch anhand einiger Schnappschüsse des Vierbeiners verdeutlichten.
Für den Cane-Corso-Mix sucht das Tierheim nun nach hundeerfahrenen neuen Besitzern, die nicht nur die "nötigen Popeye-Arme" mitbringen, sondern ein Zuhause auf Lebenszeit für Patou schaffen.
Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck