Hunde-Besitzer vergessen Sonnenschirm, doch ihr frecher Golden Retriever weiß sich selbst zu helfen
San Diego (Kalifornien) - Dieser Golden Retriever weiß sich zu helfen! Als es für Floyd vergangene Woche an den Hunde-Strand von San Diego in Kalifornien ging, hatten seine Besitzer den Sonnenschirm vergessen. Kein Problem für den cleveren Rüden, der sofort eine praktische Idee parat hatte.
Mehr als 1,3 Millionen Menschen haben sich bisher über das kuriose TikTok-Video amüsiert, in dem die freche Aktion der Fellnase zu sehen ist. Frei nach dem Motto: "Alles muss man selbst machen", sitzt Floyd in dem Clip entspannt unter einem Sonnenschirm.
Denn für den zutraulichen Vierbeiner waren die nächstbesten Strandbesucher gut genug, um sich ihnen und vor allem ihrem Schirm anzuschließen. Das Nachsehen hatte Floyds Besitzerin Angela, die ihren Hund zunächst nur noch aus der Ferne filmen konnte.
"Sie haben ihn zuerst nicht bemerkt. Aber als sie ihn dann sahen, haben sie gekichert", erzählte die US-Amerikanerin jetzt im Gespräch mit Newsweek.
"Sie waren sehr nett und wir hatten alle viel zu lachen", sagte Angela über die Sonnenschirmbesitzer, die auch selbst einen Hund dabei hatten. "Er war etwa 15 oder 20 Minuten da unten, bevor wir beschlossen, nach Hause zu gehen", so die Besitzerin gegenüber dem US-Magazin.
Video mit Golden Retriever Floyd geht auf TikTok viral
Dass Floyd keine Berührungsängste hat, liegt übrigens an seinem Beruf. Der Golden Retriever arbeitet nämlich als Therapiehund, weshalb er darin geschult ist, mit Menschen aller Altersgruppen gut umzugehen.
Diesen Vorteil hat er sich laut seinem Frauchen allerdings längst zunutze gemacht. "Vor ein paar Tagen haben wir ihn in ein Restaurant mitgenommen, und innerhalb von 15 Minuten hat er die Leute neben uns mit süßen Hundeblicken um Pommes gebeten", plauderte Angela aus dem Nähkästchen.
"Sie haben nachgegeben", ergänzte die stolze Besitzerin. Dieser Hund weiß eben, was er will - und wie er es bekommt.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/sunnyboyfloyd