Hund zittert vor Angst und Trauer: Was das Tierheim dann für ihn tut, geht zu Herzen
Las Vegas (Nevada/USA) - Dieser Anblick bricht jedem Tierliebhaber das Herz.
Eine kleine Hündin liegt in ihrem Körbchen. Sie schaut verstört, ihr kleiner Körper zittert vor Angst.
Hierbei handelt es sich um die kleine Lori, die in einem Zwinger der Tierrettungsstation "Connor and Millie's Dog Rescue" (CMDR) sitzt und sich von nichts und niemandem beruhigen lassen möchte.
Ein Video der herzzerreißenden Situation wurde vor etwa zwei Monaten auf Facebook geteilt und rührte seither unzählige Menschen zu Tränen.
Inzwischen ist die Hündin wieder wohlauf und hat ein Zuhause gefunden, in dem sie sich pudelwohl fühlt. Wie das US-Tierportal The Dodo berichtete, hat das allerdings weniger mit ihren neuen Besitzern zu tun, sondern viel mehr mit ihrem Bruder, mit dem sie endlich wieder vereint wurde!
Denn wie die Pfleger kurz nach ihrer Ankunft feststellten, saß das Geschwisterchen der Hunde-Dame in einem anderen Tierheim und wartete dort, ähnlich traurig wie Lori, auf eine neue Familie. Sofort wurde Linda Gilliam, die Präsidentin des CMDR, hellhörig und machte sich an die Arbeit, die Tierrettungsstation auszumachen und wurde nach etwa einer Woche dann auch endlich fündig.
Und dann war es endlich so weit: Lori wurde mit ihrem Bruder, dem kleinen Jerry, zusammengeführt. Mit einem Mal war die Panik im Blick der Fellnase wie weggeblasen.
Sofort lagen sich die beiden in den Pfoten. "Jerry war im Himmel", grinste Gilliam.
Hier ist das Video der verängstigten Hunde-Dame Lori:
Hunde-Geschwister haben endlich wieder Grund zur Freude!
Sobald sich die beiden Vierbeiner wieder hatten, gab sich die Präsidentin der Tierrettungsstation die größte Mühe, dass sie nie wieder getrennte Wege gehen müssen.
Und so wandte sie sich an die Familie, die sich kurz zuvor dazu bereit erklärt hatte, Lori ein neues Zuhause zu schenken – in der Hoffnung, dass sie auch Jerry zu sich nehmen würden.
"Sie stimmten zu", strahlte Gilliam. Seither leben die Geschwister gemeinsam und wohlbehütet in ihrem neuen Heim: "Es geht ihnen wirklich gut und sie haben sich gut eingelebt."
Bis heute ist die Präsidentin des CMDR überglücklich, dass sie es geschafft hat, Lori und Jerry wiederzuvereinigen. Geschwister in verschiedenen Tierheimen ausfindig zu machen, ist nämlich unglaublich selten!
"Die Chancen, dass so etwas passiert, sind einfach unwirklich." Glücklicherweise kennt Gilliam genug Pflegestellen und Retter, sodass sie für die zwei Hunde einfach nur ihre Kontakte spielen lassen musste.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Connor and Millie's Dog Rescue CMDR (2)