Hund Zeus lebt ganz besondere Vorliebe aus und hält Tierheim damit mächtig auf Trab!
Bergheim - Ausgefuchst wie eh und je und mit einer Menge Neugier hält "Zeus" seine fleißigen Helferinnen und Helfer im Tierheim Bergheim ständig in Bewegung. Der Vierbeiner scheint es nämlich faustdick hinter den Öhrchen zu haben.
Am späten Dienstagabend meldete sich das Tierheim bei seinen fast 30.000 Fans auf Instagram zu Wort und stellte Meister-Ausbrecher Zeus vor.
Die kleine und wuselige französische Bulldogge liebt nämlich Denksportaufgaben und hat sich in jüngerer Vergangenheit schon an so manchen Türen oder Zäunen zu schaffen gemacht. Denn "der Typ ist ein absoluter Ausbrecherkönig", verrieten die helfenden Hände.
"Wir wissen nicht, wo er ihn versteckt, sind aber sicher, dass Zeus immer und überall einen Seitenschneider dabei haben muss. Oder zumindest eine kleine Säge."
Grund für die Annahme sind nämlich die angesprochenen Türen oder Zäune, die der kleine Racker regelmäßig überwindet und sich binnen weniger Minuten aus dem Staub macht.
"Er ist nicht nur mehrmals aus seinem ehemaligen Zuhause abgehauen, auch bei uns findet er immer neue Wege. Wir haben ihn nicht nur einmal bei uns auf dem Gelände suchen müssen." Noch bevor sich der knapp drei Jahre alte Schwerenöter an die nächsten Barrikaden seiner Vorgesetzten heranwagen konnte, zog es ihn kurzerhand zum Tierarzt.
Die französische Bulldogge liefert einen Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit
Dort wurde der kleine Ausbrecher nämlich kastriert, "vielleicht wird er dadurch ja ein bisschen entspannter", lautete die hoffnungsvolle Prognose des Tierheims.
Möglicherweise hat Zeus das Ausbüxen deshalb im Blut, weil er nach Aussage der Pflegerinnen und Pfleger gerne im Mittelpunkt stehe. Aber auch abseits seines Hangs zum Kleinkriminellen ist Zeus ein Hund zum Verlieben.
"Er ist ein freundlicher, eigenwilliger kleiner Typ. Bei der Auswahl seiner Hundekumpels ist er äußerst wählerisch" - vermutlich aus Angst, dass ihn jemand bei seinen aufregenden Spielchen verpetzen könnte.
Die Fellnase sehnt sich daher nach einem wahren Paradies auf Erden, in dem er sich so ausleben kann, wie er ist. Nur den Spaß am Ausbüxen müsste man dem frechen Kerlchen vermutlich nehmen.
Gar nicht leiden könne es Zeus, wenn man ihn als "Modehund" bezeichne. Auch das Tierheim steht nach eigenen Angaben gar nicht auf die uncharmante Formulierung ihres Schützlings. "Er hat einen anspruchsvollen Charakter und möchte ernst genommen werden."
Titelfoto: Montage: Homepage Tierheim Bergheim