Hund Yuna will Tierheim endlich hinter sich lassen: Wunderschöner Akita Inu sucht Zuhause
Troisdorf - Noch lebt Yuna im Tierheim Troisdorf, doch das soll sich nun schleunigst ändern. Die Akita-Inu-Hündin hat einen starken Charakter und sucht nach souveränen Menschen, die ihr ein Für-Immer-Zuhause schenken.
Aus aufmerksamen Augen schaute Yuna in die Kamera, als ihre Pfleger kürzlich ein Foto der Hündin geknipst hatten, um sie den mehr als 23.000 Instagram-Fans des Tierheims vorzustellen.
Wie viele andere Bewohner der Einrichtung sucht auch die hübsche Fellnase eine neue Bleibe, wird jedoch nur an erfahrene Hundefreunde vermittelt, wie die Tierretter erklärten.
Warum die neunjährige Vierbeinerin im Tierasyl gelandet war, verrieten die Tierretter nicht. Yuna ist jedoch keine Kandidatin für Anfänger und möchte - typisch für ihre charakterstarke Rasse - "erst von den Führungskompetenzen ihres Menschen überzeugt werden", berichteten ihre Pfleger.
Fremden gegenüber sei die Kaltschnauze daher anfangs sehr skeptisch und benötigt Zeit, um mit den Menschen warmzuwerden.
An der Leine verhält sich die Rassehündin hingegen vorbildlich, geht gelassen mit Umweltreizen um und ist laut ihren Gassigängern "durch nichts so schnell aus der Ruhe zu bringen".
Bei Instagram stellte das Tierheim Troisdorf Hündin Yuna vor
Akita Inu sucht neues Zuhause: Wer hat Erfahrung und ein Plätzchen frei?
Für die Fellnase soll nun ein Zuhause bei führungsstarken Menschen ohne Kinder und andere Tiere gefunden werden, in dem sie als Einzelhund leben kann.
Potenzielle Interessenten sollten sich zudem nicht davon abschrecken lassen, dass Yuna in der Kennenlernzeit auch im häuslichen Umfeld noch einen Maulkorb tragen sollte.
Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Yuna gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Troisdorf/Website