Hund wohl von Auto angefahren und liegen gelassen: Gibt es noch ein Happy End für Andy?

Kassel - Junger Hund, hartes Schicksal! Mittlerweile ist Mischlingsrüde Andy zum Glück vorerst im Kasseler Tierheim untergekommen. Was er zuvor erleben musste, ist allerdings herzzerreißend. Nun hofft er darauf, schon bald in ein liebevolles neues Zuhause umzuziehen.

Mischlingsrüde Andy ist im Juni 2022 geboren und damit gerade einmal 17 Monate alt. Kastriert ist er bereits.
Mischlingsrüde Andy ist im Juni 2022 geboren und damit gerade einmal 17 Monate alt. Kastriert ist er bereits.  © Tierheim Wau-Mau-Insel

Der niedliche Junghund stammt ursprünglich aus dem Partnertierheim Victory Shelter in Brasov und fand letztlich erst den Weg nach Kassel, nachdem er auf den Straßen Rumäniens aufgelesen wurde.

Dort hatte sich Andy tragischerweise eine Beckenfraktur zugezogen, als er mutmaßlich von einem Auto angefahren wurde.

In einem Land, in dem Straßenunfälle mit Vierbeinern leider keine Seltenheit sind, hatte Andy schließlich Glück im Unglück und wurde von tierlieben Menschen gerettet, die die Notrufnummer der Tierschutzkollegen wählten.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Auf diese Weise verschlug es den liebenswerten und total bescheidenen Mischlingsrüde letzten Endes ins nordhessische Kassel.

"Wir werden versuchen, alles Menschenmögliche zu tun, damit Andy ein beschwerdefreies Leben führen kann", versichert das Tierheimteam. Trotz der Herausforderungen, die seine Vergangenheit mit sich bringen, strahlt Andy eine herzliche und liebevolle Aura aus.

Liebe war in Junghund Andys Leben für ihn bislang ein Fremdwort

Seine schwere Zeit in Rumänien hat Andy hinter sich gelassen. Jetzt hofft er auf ein neues Zuhause in Deutschland.
Seine schwere Zeit in Rumänien hat Andy hinter sich gelassen. Jetzt hofft er auf ein neues Zuhause in Deutschland.  © Tierheim Wau-Mau-Insel

Die charmante Fellnase bevorzugt ruhige Spaziergänge gegenüber ausgedehnten Wanderungen. Sein ideales Zuhause könnte von einem liebevollen Besitzer mit einem hundesicher eingezäunten Garten und möglichst ebenerdig gestaltet sein.

Andy ist kein sportlicher Hund, aber das bedeutet nicht, dass er nicht gerne Zeit im Freien verbringt. Für besonders aktive Menschen könnte ein sogenannter Hundejogger eine Möglichkeit sein, damit Andy immer dabei sein kann.

Bevor der Vierbeiner in seine neue Heimat umziehen darf, absolviert er einen gründlichen Tierarzt-Eingangscheck, und es wird ein länderspezifisches Reisekrankheitenprofil erstellt.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Interessierte Familien haben jedoch bereits jetzt die Möglichkeit, diesen außergewöhnlich tapferen Vierbeiner kennenzulernen und sein Herz zu erobern.

Wer kann Andy ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierheims "Wau-Mau-Insel" in Kassel hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Tierfreund für Andy findet, und bitten Interessenten, die dem aufgeweckten Kerlchen endlich ein liebevolles und stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0561/8615680 oder rund um die Uhr über das Kontaktformular.

Titelfoto: Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel

Mehr zum Thema Hunde: