Hund wird nach nur 48 Stunden zurück ins Tierheim gegeben: Doch dann ändert sich alles

Köln - Viel Stress und zwei Umzüge musste Hund Frodo aus dem Tierheim Dellbrück in kurzer Zeit über sich ergehen lassen. Jetzt hat der Vierbeiner allerdings ein waschechtes Happy End gefunden!

Ab sofort wird gemeinsam mit seiner großen Schwester Piri gekuschelt.
Ab sofort wird gemeinsam mit seiner großen Schwester Piri gekuschelt.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Ähnlich wie seinen Namensvetter aus der erfolgreichen Herr-der-Ringe-Trilogie zog es auch den kleinen Frodo aus Dellbrück reichlich durch die Gegend.

Das traurige und zugleich tragische Schicksal nahm erst vor wenigen Tagen seinen Lauf, als seine nun Ex-Besitzer die kleine lockige Frohnatur bereits nach 48 Stunden (!) wieder zurückgaben... Der Grund: Überforderung.

Für satte 1650 Euro zog Weltentdecker Frodo in sein neues Reich und war gerade dabei, mit allem vertraut zu werden und sich zurecht zu schnuppern - da wurde der Vierbeiner schon wieder aus seinem neuen Umfeld gerissen. Doch seine Rettung nahte schnell! Eine liebevolle Kollegin des Tierheims aus Dellbrück nahm sich dem irritierten Kleinen an und nahm in nach der Arbeit mit nach Hause.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

"Er war von Anfang an das bravste Hundekind, das man sich nur vorstellen kann", berichteten die Tierretter. Unvorstellbar also, dass ihn seine einstigen Besitzer schon nach 48 Stunden wieder ziehen ließen.

Zahlreiche User vom Schicksal des kleinen Frodo ergriffen

Viele Fans gaben dem kleinen Frodo ganz viel Liebe mit auf den Weg.
Viele Fans gaben dem kleinen Frodo ganz viel Liebe mit auf den Weg.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

So wie jedem tierischen Mitbewohner des Tierheims wollten die Pflegerinnen und Pfleger auch dem "XS-Rotschopf" anschließend eine neue traumhafte Bleibe verschaffen und auf die Suche gehen.

Da hat das Tierheim allerdings die Rechnung ohne jene Kollegin gemacht, die den roten Lockenkopf täglich mit dem Auto mit nach Hause nahm. Weil sie Frodo binnen kurzer Zeit so sehr ins Herz schloss, nahm sie den Frischling gleich selbst bei sich auf. "Als es jetzt darum ging, ein neues Zuhause für ihn zu finden, merkten wir, dass die Kollegin immer zögerlicher wurde... und gestern hat sie es dann ausgesprochen: Frodo darf bei ihr bleiben", verrieten die Mitarbeitenden den fast 50.000 Fans.

Fortan darf sich Frodo an der Seite seiner großen Schwester Piri vergnügen und mit ihr gemeinsam durchs Hundeleben stolzieren. "Er braucht sich nun nie mehr Sorgen zu machen, nochmal weitergereicht zu werden."

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Auch wenn der frische Neuzugang es vermutlich nicht hören mag, war die vermeintliche Überforderung seiner ehemaligen "Besitzer" das Beste, was Frodo passieren konnte.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: