Hund wird bei Blutabnahme nervös: Was die Pfleger dann machen, sorgt für Lachtränen

Honululu (Hawaii) - So einen Tierarzt wünscht sich wohl jedes Herrchen und Frauchen: In einer Praxis auf Hawaii hat das medizinische Personal sich eine ganz besondere Taktik einfallen lassen, um den Vierbeinern die Angst zu nehmen.

Um den nervösen Hund zu beruhigen, entschied sich das Krankenhauspersonal für eine Tanzeinlage.
Um den nervösen Hund zu beruhigen, entschied sich das Krankenhauspersonal für eine Tanzeinlage.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/hawaiikaivetclinic

Tierbesitzer kennen das Problem: Die meisten Fellfreunde haben wenig Lust auf einen Besuch beim Veterinär. Doch oft ist so ein Termin dringend nötig, vor allem, wenn der kleine Liebling krank ist oder eine wichtige Impfung braucht.

Das Team der "Hawaii Kai Vet Clinic" in Honululu weiß dank langjähriger Erfahrung, wie man die Vierbeiner am besten beruhigen kann, wenn die Furcht vor den fremden Personen und/oder der Therapie so groß wird, dass eine Behandlung nicht möglich ist.

"Ablenkungsteam bereit", verkündet das hawaiianische Krankenhaus stolz auf seiner Instagramseite.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Dort sieht man einen Teil des Teams in einem Behandlungsraum.

Pfleger beginnen für Hund zu tanzen

Das Team der "Hawaii Kai Vet Clinic" in Honululu gibt sein Bestes, um es den Vierbeinern während einer Behandlung so leicht wie möglich zu machen.
Das Team der "Hawaii Kai Vet Clinic" in Honululu gibt sein Bestes, um es den Vierbeinern während einer Behandlung so leicht wie möglich zu machen.  © Screenshot/Instagram/hawaiikaivetclinic

Der Patient: Ein großer, schwarz-weißer Hund, bei dem Blut abgenommen werden soll. Verständlicherweise hielt die Fellschnauze davon nicht viel und wurde laut Upworthy.de sehr nervös.

Da die Entnahme aber offenbar vonnöten war, versuchten die umherstehenden Pfleger, das Tier auf andere Gedanken zu bringen. Im Clip kann man drei Klinik-Angestellte dabei beobachten, wie sie für den Hund auf der Behandlungsliege einen amüsanten Tanz vollführen.

"Leckereien, Kopfstreicheln und sogar Tanzen können helfen, die nervösen Fellbabys davon abzuhalten, sich auf die durchgeführten Behandlungen zu konzentrieren", schreibt das Krankenhaus auf ihrer Instagramseite. "Wir geben gern unser Bestes, um die Dinge so angstfrei wie möglich zu halten."

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Anscheinend hat die Taktik funktioniert, denn der Vierbeiner lässt sich im Video anstandslos von der Tierärztin behandeln.

In den Kommentaren loben die User den Einsatz der Pfleger für die tierischen Lieblinge. Einer fragt sogar: "Könnt ihr mich nächste Woche zu MEINEM Arzttermin begleiten?"

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/hawaiikaivetclinic

Mehr zum Thema Hunde: