Hund will Tierheim endlich hinter sich lassen: Diese Voraussetzung sollten Interessenten erfüllen

Troisdorf - Ryder hat das Leben im Tierheim satt! Zwar fehlt es dem Rüden in der Obhut der Troisdorfer Tierretter an nichts, doch der hübsche Vierbeiner sehnt sich danach, endlich in einem richtigen Zuhause anzukommen.

Ryder sucht eine Bleibe bei erfahrenen Hundefreunden, die ihm ein Für-immer-Zuhause schenken.
Ryder sucht eine Bleibe bei erfahrenen Hundefreunden, die ihm ein Für-immer-Zuhause schenken.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Als Ryders Pfleger jüngst ein Foto ihres Schützlings geknipst hatten, um den Hund den mehr als 22.000 Instagram-Fans des Tierheims vorzustellen, sprach sein Blick Bände.

"Hol mich hier raus!", schien der stattliche Rüde durch seine ungewöhnlich hellen Augen sagen zu wollen, während er durch die Gitterstäbe seines Zwingers eindringlich in die Kamera schaute.

Ryder war vor einiger Zeit als Fundtier ins Troisdorfer Tierheim gekommen. Woher der etwa drei Jahre alte Rüde ursprünglich stammte und was er zuvor in seinem jungen Hundeleben alles erlebt hat, ist bis heute völlig unklar.

116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte
Hunde 116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte

Für den außergewöhnlich hübschen Vierbeiner soll nun schleunigst ein richtiges Zuhause gefunden werden - das ist allerdings gar nicht so einfach, denn als Staffordshire-Terrier zählt Ryder zu den Listenhunden und darf nur unter Auflagen gehalten werden.

Dennoch muss es irgendwo da draußen die richtigen Menschen für die junge Fellnase geben, die dem Hund die Zuwendung geben, die er benötigt.

Zurzeit lebt Hund Ryder im Tierheim Troisdorf

Tierretter suchen Menschen, die Voraussetzungen zur Haltung eines Listenhundes erfüllen

Der hübsche Staffordshire-Terrier war als Fundhund ins Tierheim Troisdorf gekommen.
Der hübsche Staffordshire-Terrier war als Fundhund ins Tierheim Troisdorf gekommen.  © Tierheim Troisdorf (Website)

Ryder ist den Angaben seiner Pfleger zufolge gerne draußen unterwegs und grundsätzlich auch sehr gerne mit seinem Menschen zusammen. "Er geht dann gut an der Leine und auch Hundebegegnungen meistert er gelassen", informierte das Tierheim. Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn seine neuen Besitzer mit der Fellnase eine Hundeschule besuchen und auf den Wesenstest hinarbeiten würden.

"Terriertypisch hat Ryder ein ausgeprägtes Beutefangverhalten. Ball- und Wurfspiele sind für ihn tabu", hieß es außerdem. Zudem sollten im neuen Zuhause des Rüden keine Kinder, Katzen oder Kleintiere leben.

Wer alle Voraussetzungen erfüllt und den hübschen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: