Hund will Spielzeug von Katze zurückhaben: Was dann passiert, sorgt für mächtig Gelächter
USA - Er hat seine Ängste und Gefühle bis heute nicht richtig im Griff: Rüde Myko aus den USA erlangte im Herbst 2021 eine gewisse Bekanntheit, weil er ständig mit einer blauen Decke umherlief, die ihn beschützen sollte. Mittlerweile kommt der Hund ganz gut ohne aus. Doch hochsensibel ist er nach wie vor, wie ein TikTok-Video vom Mittwoch zeigt.
Der Clip brauchte nicht mal einen Tag, um viral zu gehen. 1,5 Millionen Klicks hatte das Werk bereits innerhalb von 14 Stunden zusammen. Der Grund ist natürlich das kuriose Verhalten von Myko.
Im Clip kann man zunächst sehen, wie der sensible Vierbeiner jaulend an der Tür steht. Die Untertitel seines Frauchens Elena klären auf: "Er weint an der Tür und will gehen, weil er ein sensibler Findelhund ist und gerade etwas Schreckliches passiert ist... er hat eine Weile versucht, sein spezielles Spielzeug zu bekommen - es lag neben der Katze."
Dankenswerterweise hat die Besitzerin der Tiere den ulkigen Moment sogar eingefangen. Das Video springt an die entscheidende Stelle: Endlich hat Myko sich überwunden, das Spielzeug, das neben der Samtpfote liegt, hochzuheben.
Kurz darauf beginnt das Drama.
TikTok-Video zeigt den entscheidenden Moment
Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit oder vielleicht auch wegen der Aufregung lässt Myko seinen gerade eroberten Schatz wieder fallen. Dummerweise landet das Objekt der Begierde direkt vor den Pfoten des Stubentigers.
Hastig versucht Myko, die Lage zu retten, er will das Spielzeug gleich wieder aufheben. Doch leider hat er nicht mit der Reaktion der Katze gerechnet. Die gibt dem Rüden nämlich knallhart eine Backpfeife.
Völlig perplex steht Myko da. Sein Spielzeug hat der Vierbeiner zu diesem Zeitpunkt aufgegeben. Laut seinem Frauchen endete er kurz darauf an der Tür (Szene 1 des Clips).
"Was sollen wir jetzt tun? Es tut weh, sein trauriges Gesicht zu sehen, wenn er gehen will. Er empfindet die Dinge so tief und obwohl sie sich die meiste Zeit lieben, nimmt er die Dinge manchmal sehr persönlich", so Frauchen Elena im Kommentar neben dem Video.
Die User reagierten gemischt auf das Material. Viele von ihnen konnten sich über die Situation köstlich amüsieren, wie ihre Tränen lachenden Emojis nahelegen. Andere hatten Mitleid mit Myko.
In jedem Fall sorgte der sensible Rüde mal wieder für große Aufmerksamkeit. Vielleicht ein Trost für seine manchmal etwas verzweifelten Besitzer.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/mykomushroom