Hund will nicht preisgeben, was unter seiner Pfote steckt: Die Auflösung sorgt für Gelächter

Großbritannien - Was für ein Pokerface! Cockapoo Gus aus Großbritannien hat es echt drauf. Wenn der Rüde ein Geheimnis bewahren will, dann zieht er es auch knallhart durch - zumindest für ein paar Sekunden.

Zunächst hält Rüde Gus standhaft Augenkontakt, will nicht verraten, was unter seiner rechten Vorderpfote steckt.
Zunächst hält Rüde Gus standhaft Augenkontakt, will nicht verraten, was unter seiner rechten Vorderpfote steckt.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/guscockapoo

Sehr zur Freude der TikTok-User stellte das Herrchen des Vierbeiners Mitte der Woche den passenden Clip ein. Zu sehen ist darin Gus, der auf dem Teppich sitzt, wo er offensichtlich etwas unter seiner rechten Vorderpfote verbirgt.

Mehrfach fragt das Herrchen den Hund, was genau er da versteckt hält. Doch statt einer Reaktion erntet der Mann lediglich den knallharten Blick der Fellnase.

Offenbar ist Gus gewillt, mit Schweigen und dem Augenkontakt standzuhalten, um sein Geheimnis zu bewahren. Doch dann bohrt sein Herrchen wohl einmal zu oft nach. Schließlich knickt Gus ein, um mit seiner Schnauze das Objekt der Begierde preiszugeben.

Er ist kein klassischer Labrador: Sammy sucht seit fünf Jahren ein Zuhause
Hunde Er ist kein klassischer Labrador: Sammy sucht seit fünf Jahren ein Zuhause

Als der Rüde den Kopf hebt, wird endlich alles klar.

TikTok-User amüsieren sich köstlich über Geheimniskrämer Gus

Knallharter Blick: Gus scheint gewillt sein Geheimnis zu bewahren.
Knallharter Blick: Gus scheint gewillt sein Geheimnis zu bewahren.  © TikTok/Screenshot/guscockapoo
Am Ende wird Gus schwach: Unter seiner Pfote steckte eine tote Spinne.
Am Ende wird Gus schwach: Unter seiner Pfote steckte eine tote Spinne.  © TikTok/Screenshot/guscockapoo

In dem 39 Sekunden langen Video, das hier abrufbar ist, erkennt man am Ende, dass eine tote Spinne unter der Pfote von Gus gelegen hat. Ob das Krabbeltier bereits tot war, als der Rüde es fand oder er der "Mörder" ist, dürfte zumindest sein Geheimnis bleiben.

Sicher ist, dass die Geheimniskrämerei des Hundes beim Publikum bestens ankam und sich rasend schnell verbreitete. In weniger als 24 Stunden konnte der virale Hit bereits gut 680.000 Klicks vorweisen.

Neben Zehntausenden Likes wollten viele noch einen Kommentar abgeben, wie zum Beispiel diesen hier: "Dieser Blick des Hundes, super Klasse 😂! Tolles Video 🥰".

Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler
Hunde Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler

Oft antwortete das Herrchen von Gus darauf mit Tränen lachenden Emojis. So hatten am Ende wirklich alle ihren Spaß - außer Gus.

Der Vierbeiner muss sich nun ein neues Objekt suchen, das er vielleicht sogar noch etwas länger heimlich verstecken kann.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/guscockapoo

Mehr zum Thema Hunde: