Hund will nicht fressen, doch sein Herrchen legt ihn mit genialem Trick rein
Netz - Was macht man, wenn ein Hund sein Futter nicht anrührt? Ganz einfach, man gaukelt ihm vor, es wäre ein mit viel Liebe gekochtes Festmahl!
TikTok hilft offensichtlich bei Hundeproblemen. Zumindest hat es ein junges Pärchen dank einer smarten Kochmethode, die es auf der Videoplattform gelernt hat, nun geschafft, ihren süßen Vierbeiner auszutricksen.
In dem Clip vom TikTok-Account "vpopitdontstop" sieht man die Hündin Ellie, die offenbar keine Lust auf ihr Essen hat. Ihr Frauchen schreibt dazu, dass sie einfach nicht fressen will, ganz egal welches Futter ihr angeboten wird.
Wie bekommt man das arme Tier also dazu, dass es sein Fresschen zu sich nimmt? Nun, man gaukelt ihm einfach vor, dass es eine Luxus-Mahlzeit wäre.
Dazu schnappt sich das Herrchen von Ellie den Futternapf und tut so, als würde das Futter aufwendig gekocht. Der junge Mann setzt die Schüssel auf den Herd, schwenkt sie auffällig herum, schüttelt allerlei Gegenstände darüber und schneidet sogar ein Stück Hundefutter auf, um es wie ein Gewürz über dem Rest zu verstreuen - all das unter aufmerksamer Beobachtung der hungrigen Ellie.
Am Ende packt der Fake-Koch den Napf sogar nochmal in die Mikrowelle und dann ist endlich angerichtet. Und siehe da: Der Trick hat funktioniert!
Kaum glaubt die Hündin, dass ihr Futter voller Eifer zubereitet wurde, schmeckt es ihr auf einmal, auch wenn sich überhaupt nichts daran verändert hat. Das Auge isst eben mit.
Seht Euch das lustige Video von dem wählerischen Gourmet-Hund am besten einfach einmal selbst an.
TikTok lacht über verwöhnte Feinschmecker-Hund
Der TikTok-Clip kommt drei Tage nach seiner Veröffentlichung bereits auf mehr als 3,8 Millionen Aufrufe und knapp 730.000 Likes. Der Tier-Community im Internet scheint Ellies Auftritt also sehr zu gefallen.
Das zeigen auch Tausende witzige Kommentare unter dem Beitrag. Dort liest man zum Beispiel: "Stellt euch vor, ihr lasst jemand anderes auf euren Hund aufpassen und müsst ihm das erklärten!"
Eine Userin fasst die süße Aktion dann nochmal treffend zusammen und schreibt: "Was tun wir nicht alles für unsere vierbeinigen Fell-Babys?"
Titelfoto: tiktok.com/@vpopitdontstop