Hund weiß nicht, wie er an Zaun vorbeikommen soll: Unzählige lachen über sein Problem
Newtown (Wales) - Eigentlich gelten Goldendoodles (Mischlinge aus Golden Retriever und Pudel) als recht intelligente Hunde - eigentlich. Dass es Ausnahmen gibt, beweist Sully aus Newtown in Wales. In einem viralen Instagram-Hit scheitert der Rüde nämlich an einer Aufgabe, die alles andere als schwer ist - sehr zur Freude des amüsierten Publikums.

In dem zehnsekündigen Clip wird die Katze direkt aus dem Sack gelassen. Denn sofort ist zu sehen, wie der Goldendoodle ratlos vor einem Zaun sitzt, den er höchstens einen Meter versetzt passieren könnte.
Doch dieser Weg scheint der Fellnase zu weit. Verwirrt hockt Sully da, obwohl seine Leine bereits den richtigen Weg weist. Der Hund müsste nur aufstehen und sich führen lassen. Doch selbst das scheint ihm schwerzufallen.
Zwei Millionen User amüsieren sich seit einigen Wochen auf Instagram über diese Verpeilung. Immerhin gut 80.000 gesellen sich noch auf TikTok dazu.
Aber warum tut sich der Vierbeiner so schwer? Eine Antwort gab sein Frauchen Holly Williams diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Kuriose Situation mit dem Hund Sully ist auch auf TikTok zu sehen

Ihr Hund sei sehr oft in Gedanken, erzählte die Britin dem US-Magazin. "Wir scherzen oft, dass er in seiner eigenen Welt lebt. Wenn wir mit ihm spazieren gehen und seinen Ball dabeihaben, konzentriert er sich so sehr darauf, dass er seine Umgebung vergisst", sagte Williams.
Offenbar war Sully in diesem Moment so auf den Ball konzentriert, dass er gar nicht bemerkte, wie leicht er ihn hätte bekommen können. Da half es auch nicht, dass sein Frauchen ihn von der anderen Seite filmte.
Ihr Mann habe sie ermuntert, dieses und andere kuriose Videos mit dem Rüden zu posten, erklärte Williams: "Er ist so ein lustiger, verspielter Hund, dass wir das mit anderen teilen wollten."
Im Video ist das Happy End nicht zu sehen. Aber "irgendwann hat er gemerkt, dass er um das Tor herumkommt, und seinen Ball geholt", so die stolze Besitzerin.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/@sully.goldendoodle