Hund weckt Frauchen um 5.30 Uhr: Doch er bleibt nicht allein

Washington (USA) - Ihre Begeisterung hielt sich in überschaubaren Grenzen, als Rüde Nelson um 5.30 Uhr nach draußen wollte. Die zweifache Mutter Tracy aus Washington ließ ihren Hund natürlich trotzdem in den Garten, damit er sich "geschäftlich" verdingen konnte. Was dann geschah, amüsierte die Frau weniger, dafür aber immerhin das TikTok-Publikum.

Nelson dreht sich um: Kommt da etwa noch jemand?
Nelson dreht sich um: Kommt da etwa noch jemand?  © Screenshot/TikTok/@dozers.world1

Tracy selbst filmte die Szene nicht, dafür aber ihre Überwachungskamera. Vor wenigen Tagen stellte die US-Amerikanerin das Material (siehe unten) auf TikTok ein, wo es inzwischen knapp 900.000 Klicks erhalten hat.

In dem Video ist zunächst Nelson zu sehen, der gerade von seinem "Geschäft" zurückkommt. Plötzlich bleibt der Hund stehen und dreht sich um - denn er ist nicht allein.

Nach wenigen Sekunden taucht ein zweiter Vierbeiner auf, der wie selbstverständlich ebenfalls ins Haus trottet.

"Bitte helft mir": Jack Russell mit rührender Botschaft am Hals gefunden
Hunde "Bitte helft mir": Jack Russell mit rührender Botschaft am Hals gefunden

Obwohl der andere Hund Tracy im ersten Moment einen großen Schreck einjagte, konnte sie sich kurz darauf wieder sammeln.

Was war denn da los gewesen?

Virales TikTok-Video zeigt den lustigen "Eindringling"

Rüde Dozer ist mehr Frechdachs als Hund. Denn er taucht nach Belieben im Haus von Tracy auf, macht dort, was ihm gefällt.
Rüde Dozer ist mehr Frechdachs als Hund. Denn er taucht nach Belieben im Haus von Tracy auf, macht dort, was ihm gefällt.  © Collage: Screenshots/TikTok/@dozers.world1

Im Gespräch mit Newsweek klärte die Fellfreundin diese Woche auf. Demnach handelte es sich bei dem unerwarteten Gast auf vier Pfoten um Nelsons besten Freund Dozer.

Der Rüde lebe in der Nachbarschaft und komme zunehmend nach Gutdünken vorbei, erklärte Tracy dem US-Magazin. "Zuerst spielte er nur draußen mit meinen Kindern und meinem Hund. Dann saß er vor unserer Tür und wollte reinkommen. Also ließ ich ihn rein und gab ihm ein Leckerli."

Sie lasse Dozer entscheiden, wann er bleiben oder gehen wolle. "Denn er ist nicht mein Hund", so das Frauchen.

Cub ist ein kleiner Rüpel: Wer hilft dem Hund auf die richtige Spur?
Hunde Cub ist ein kleiner Rüpel: Wer hilft dem Hund auf die richtige Spur?

Mittlerweile ist die Sache jedoch ein wenig aus dem Ruder gelaufen, wie der virale Hit zeigt. Doch Dozers Besitzer gehen die Sache eher entspannt an.

Tracy weiß auch ganz genau, woran das liegt: "Dozer geht immer zu deren Haus zurück. Selbst wenn ich Dozer adoptieren würde, würde er nicht bleiben. Das Herumstreunen liegt ihm im Blut und er sucht sich sein Zuhause aus."

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@dozers.world1

Mehr zum Thema Hunde: