Hund wartete bislang vergeblich auf neue Besitzer: Spitz sehnt sich nach einem Zuhause

Bergheim - Asti kam schon vor längerer Zeit ins Tierheim Bergheim bei Köln und zunächst waren sich die Mitarbeiter sicher, dass der Hund aufgrund seiner beliebten Rasse schnell ein neues Zuhause finden wird. Doch leider sitzt Asti noch immer in der Einrichtung, weshalb seine Pfleger nun erneut einen Aufruf für ihn starteten.

Spitz Asti lebt seit Monaten im Tierheim Bergheim und sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.
Spitz Asti lebt seit Monaten im Tierheim Bergheim und sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.  © Instagram/tierheim_bergheim

Das hatten sich wohl nicht nur die Tierretter, sondern auch Asti ganz anders vorgestellt.

Der Spitz war im vergangenen September schweren Herzens von seiner Besitzerin im Tierheim abgegeben worden, nachdem es mehrere Beschwerden aus der Nachbarschaft gegeben hatte, die sogar zu einer Kündigung geführt hatten.

Und zunächst war man zuversichtlich, dass der schlaue Vierbeiner, der laut Angaben seiner Pfleger jedes Wort versteht, rasch ein neues Zuhause finden würde.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Doch leider lebt Asti auch Monate später immer noch im Tierheim, sodass die Mitarbeiter am Mittwoch erneut einen Aufruf für den elfjährigen Rassehund starteten.

Der flauschige Vierbeiner ist ein "Spitz mit Haut und Haaren", wie die Tierretter ihren Schützling beschrieben. Demnach ist Asti grundsätzlich ein netter Typ, lässt sich aber ungern zu etwas zwingen und könne dann auch schon mal "die Zähnchen zeigen", wie es hieß.

"Astis Vertrauen muss man sich langsam und stetig erarbeiten. Je mehr er Euch mag, desto mehr wird er auch zulassen", erklärten die Mitarbeiter.

Spitz sucht neue Bleibe: Asti saß lange genug im Tierheim

"Dass unser Asti so lange bei uns bleibt, hätten wir echt nicht gedacht", erklärten die Tierretter ehrlich und hoffen nun, dass es diesmal mit einer Vermittlung des Hundes klappt.

Wer den schönen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: