Hund wartet vergebens über zehn Minuten vor bestimmter Tür: Sein Grund lässt Herzen schmelzen
Dublin (Irland) - Dieser Hund ist nicht nur eine treue Seele, sondern auch besonders hartnäckig. Denn Charlie aus Dublin führt sein Frauchen Liz Tag für Tag immer wieder zur selben Pizzeria. Anfang November stand sich der kleine Rüde jedoch vergeblich die Beine in den Bauch, als er seine Besitzerin länger als zehn Minuten vorm "Stoned Takeaway And Hemp Store" festhielt. Nachdem eine Überwachungskamera die Szene festgehalten hatte, entwickelte sie sich kurze Zeit später zum viralen Hit auf TikTok. Denn der Grund des Wartens hat so viele verzückt.
Charlie ist nämlich so vernarrt in den Besitzer des Ladens, dass er sich im Notfall auch viel Zeit nimmt, um ihn zu treffen. Bei Paul Keville stößt der Vierbeiner damit auf bedingungslose Gegenliebe. Denn auch der Ladenbesitzer freut sich jedes Mal sehr, wenn sein Freund auf vier Pfoten wieder zu Besuch kommt.
Leider hatte Keville an dem Tag, an dem Charlie nicht weitergehen wollte, Urlaub. Dass der Hund ein Nein nicht akzeptieren wollte, ist in dem Clip wunderbar zu sehen. Während Frauchen Liz gelangweilt wartet, ist ihr kleiner Racker Feuer und Flamme.
1,2 Millionen Klicks hat der virale Hit seit dem 5. November eingefahren. Charlie ist jedoch keine Eintagsfliege. Ganz im Gegenteil: Das Video ist inzwischen eines von vielen.
Was es damit auf sich hat, verriet Paul Keville diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
TikTok-Videos zeigen niedlichen Moment
"Liz ist Charlies Besitzerin, und sie geht jeden Tag mit ihm spazieren, und jeden Tag schleppt er sie zu unserem Laden", sagte der Ire. "Normalerweise wartet er so lange draußen, wie die arme Liz es erträgt", ergänzte er.
Schon seit Monaten filmt Keville die Besuche von Charlie, stellt regelmäßig Clips davon auf TikTok ein. Aus diesem Grund konnte die Fellnase nicht nur mehrere virale Hits generieren, sondern auch jede Menge Fans gewinnen.
Allein 12,3 Millionen Klicks erhielt ein Video mit dem Hund im Februar. Auch darin wartet das treue Haustier wieder vor der Ladentür.
"Soziale Medien können manchmal ein hässlicher Ort sein. Deshalb ist es schön zu sehen, dass so viele Menschen sich an erträglichen Videos wie unserem erfreuen", so Keville stolz.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/stoned.dublin