Hund war heimatlos und voller Narben: Als eine Familie ihn abholt, wird es rührend
Edmonton (USA) - Dieser Hund macht keinen Hehl daraus, was in ihm vorgeht. Als Pitbull-Mix McFlurry adoptiert und von seinen neuen Besitzern im Tierheim abgeholt wird, spricht die Reaktion des Haustiers Bände.
Die neue Familie ist im Tierheim erschienen, um die Adoptionsunterlagen zu unterschreiben. Der Hund scheint direkt zu verstehen, dass er jetzt ein neues Zuhause bekommt.
Zunächst sitzt er noch schwanzwedelnd und mit herausgestreckter Zunge artig an der Leine. Nach einiger Zeit richtet sich das Tier auf die Hinterpfoten auf.
Es sieht aus, als würde die Fellnase checken, ob der Papierkram richtig ausgefüllt wird. Nachdem das Dokument final signiert wurde, fällt der Vierbeiner, der nicht nur mit dem Namen, sondern auch optisch an das McDonald's-Eis erinnert, seinem neuen Halter in die Arme.
Es wirkt, als würde der Hund "Danke" sagen wollen, dass er eine neue Chance erhält.
Zwar lebte das Tier nur etwa drei Monate lang im Tierheim, wie Newsweek berichtet, doch McFlurry hat eine längere Zeit der Obdachlosigkeit hinter sich.
Pitbull-Mix war zwei Jahre obdachlos und sein Körper voller Narben
Rund zwei Jahre irrte der Vierbeiner obdachlos umher, wurde laut seinem neuen Besitzer in einem Reservat gefunden. Der Tierkörper war mit Narben übersät.
Die Besitzer schlossen die Samtpfote rasch ins Herz, ließen sich von den beiden verschiedenfarbigen Augen verzaubern und haben für den neuen Mitbewohner mit dem Oreo-Milchshake-artigen Fell auch ein TikTok-Konto angelegt.
Dort wurde das Video der Zusammenführung von Mensch und Hund hochgeladen und hat bereits mehr als 70.000 Klicks eingeheimst. In den Kommentaren verrät McFlurrys neuer Besucher, dass das Haustier eine entstandene Lücke füllt.
"Wir haben unsern 15 Jahre alten Pitbull im Dezember verloren", berichtet der neue Halter. Das Tier habe "das Licht und die Freude zurückgebracht" in das Familien-Zuhause und die User stimmen in den Kommentaren mit zahlreichen Herz- und Hunde-Emojis freudig zu.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@McFlurryTheDog