Hund wählt viel zu kleines Bett: Als sein Frauchen den Grund zeigt, müssen Tausende lachen
Netz - Revier-Verteidigung? Von wegen: Der Hund Odin zieht sich sofort zurück, als er sieht, dass sich eine Katze in sein geliebtes Bett gelegt hat.
Darüber lachen aktuell Hunderttausende Zuschauer: Der große Hund namens Odin ist von einer kleinen Katze extrem eingeschüchtert. In einem viral gegangenen Video auf Twitter erkennt man, dass die Samtpfote sich in sein Bett gelegt hat.
Eigentlich viel zu groß für das kleine Tier. Doch Odin schluckte kurzerhand die bittere Pille, er traut sich noch nicht einmal mehr in die Nähe seines eigentlichen Schlafplatzes.
Seine Besitzerin filmte die Reaktion ihrer Haustiere und stellte diese ins Netz. Zu Beginn des kurzen Videos sieht man Odin traurig dreinblickend in dem winzigen Katzenbett mit seinen Vorderpfoten stehen. Seine Besitzerin zieht ihn mit seinem Verhalten auf.
"Odin, stehst du etwa in dem Katzenbett" - die Kamera schwenkt nach rechts - "weil die Katze dein Bett belegt hat?" Im Video erkennt man, wie der kleine Fellbeiner sich seelenruhig in dem Hundebett seine Pfoten schleckt, während Odin irgendwie nicht ganz so recht weiß, wohin mit sich.
Nach einigen Sekunden des Zögerns geschieht das Unglaubliche: Der Hund versucht, es sich doch tatsächlich in dem winzigen Katzenbett bequem zu machen!
Zwar sieht das gesamte Manöver ziemlich unbequem aus, aber immerhin hat er nun wieder ein Bettchen.
Video zeigt Odins Reaktion auf das belegte Hundebett
Hund Odin ist mit seinem Verhalten kein Einzelfall
Nachdem die Besitzerin lauthals lacht, bekam sie wohl Mitleid mit ihrem Hund. Allerdings endete das Video nach ihrem lautstarken Seufzer. Ob sie Odin dabei half, sein Hundebett wiederzubekommen, verriet sie nicht.
Knapp eine Million Mal wurde das Video bislang geklickt.
Die User bestätigten, dass Odin kein Einzelfall ist. Auch ihre Hunde würden die Flucht ergreifen, wenn sich eine Katze in ihrem Bett befindet.
Umgekehrte Fälle, dass ein Hund sich in ein Katzenbett legte und damit die Katze vertrieb, wurden nicht erwähnt.
Titelfoto: Bildmontage: Twitter/WeRateDogs