Hund völlig perplex: Was für eine Kreatur stiehlt ihm hier seinen Ball?
Südafrika - Dieser Blick spricht Bände: Ziemlich perplex schaute Hunde-Dame Lucy Anfang März in die Kamera ihres Frauchens Riette Creighton. Denn kurz zuvor war der Fellnase an einem Strand von Südafrika der Tennisball gestohlen worden.
Offenbar hatte das Weibchen einen solchen "Dieb" noch nie gesehen. Doch selbst die Besitzerin der Hündin war ziemlich überrumpelt, als sie die Kreatur den Ball stehlen sah.
Schnell griff sich Riette Creighton ihre Kamera und filmte das Tier, bei dem es sich um einen Tintenfisch handelte. Der hatte offenbar Gefallen an dem Tennisball gefunden und machte sich schon bald damit von dannen.
Gegenüber The Dodo berichtete Lucys Frauchen jetzt von dem kuriosen Vorfall und sagte: "Die Flut war im Gange und plötzlich schwamm dieser Tintenfisch im seichten Wasser herüber".
Der Vierbeiner war von dem Anblick des Kraken offenbar so überrascht, dass er seinen Ball vor Schreck ins Meer fallen ließ.
Diesen kurzen Moment der Irritation wusste der Tintenfisch geschickt zu nutzen und schnappte sich mit einigen seiner acht Arme das Spielzeug.
Der Ball tauchte einfach nicht mehr auf
"Ich denke, meine Reaktion war die gleiche wie die von Lucy! Ich habe so etwas noch nie erlebt. Das war einfach das nächste Level!", so Creighton.
Dass nicht nur Lucy Freude an dem Tennisball hatte, sondern auch der "Dieb", wurde nach einer Weile klar.
"Er hat seine Tentakel um den Ball gewickelt und ist verschwunden!", sagte Lucys Frauchen. "Wir standen ungefähr zwanzig Minuten da und hofften, dass der Ball auftauchen würde, aber kein Glück. Er war weg!"
Lucy war nach dem Verlust ihres Spielzeugs übrigens nicht lange traurig, sondern tollte kurz darauf wieder fröhlich umher. Lange musste die Hündin ohnehin nicht auf Nachschub warten.
So erklärte Riette Creighton: "Sie war am nächsten Tag mit einem brandneuen Ball wieder im Wasser!"
Titelfoto: Facebook/Screenshots/riette.norval.5